Skip to content

Herzdruckmassage reanimiert Hund

Ich war letztens zur Auffrischung mal wieder bei einem Erste Hilfe Kurs. Seitdem weiß ich wieder, wie so eine Herdruckmassage im besten Fall Menschenleben retten kann.

Wie das bei Hunden geht, dass das überhaupt eine Option sein könnte, wusste ich bis eben nicht. Wahrscheinlich würde ich es jetzt so nutzen, wenn es mal nötig wäre. Wir haben schließlich zwei davon. Vielleicht hilft das dann auch nur vorübergehend, aber immerhin.

(Direktlink, via reddit)

2 Kommentare

  1. Klaus31. August 2017 um 06:40

    Einige Tierärzte bieten eine Ersthelferausbildung für Hunde an. Die Herzdruckmassage kann wirklich das Leben des Hundes retten aber der erste Gang nach der Wiederbelebung sollte direkt in die Tierklinik sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.