Zum Inhalt springen

Messersanierung

Eine rostige Klinge macht noch kein Messer unbrauchbar. Ein bisschen Geduld und Fingerfertigkeit und schon kann damit wieder gekocht werden.


(Direktlink, via Sploid)

4 Kommentare

  1. Peter29. März 2016 at 16:43

    Ich bin stolzer Besitzer eines solch ähnlichen Messers und muss sagen es nervt mich das es immer nach links schneidet weil die Klinge nur auf einer Seite geschärft wird also Gemüse gerade schneiden kannste vergessen
    Und ich frag mich als wo er diese Steine her hat dann würd ich das auch mal machen

  2. Bluthorst29. März 2016 at 17:11

    das sind ganz normale schleifsteine. kannst dir so in nen baumarkt besorgen. der preis is jedoch nicht für jedermann ;)

  3. Flo29. März 2016 at 18:38

    Bluthorst,

    Du kaufst ganz schön teure Steine. Hab mir vor ein paar Jahren bei Amazon ein bestellt. 25€ und jeden cent wert! (so ähnlich: http://www.amazon.de/dp/B012CVF1KS ). Dazu ein paar youtube Videos schauen und ein bisschen üben und man hat nie wieder Stumpfe Messer. Lohnt sich :)

  4. Sven der Schöne29. März 2016 at 19:11

    Man sollte aber wissen welchen Stein man für sein Messer braucht sonst geht es in die Hose.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert