Skip to content

Potentiometer für Touchpads: Tuna Knobs

Bevor das Kluggeschiß wieder los geht: Nein, es handelt sich hierbei natürlich nicht um Potentiometer im physikalisch herkömmlichen Sinne, aber sie machen auf Touchpads genau das, wofür ein Potentiometer eigentlich zuständig ist.

Bildschirmfoto 2015-02-04 um 21.28.52

Die Dinger wurden im letzten Jahr gecrowdfundet und sind nun erhältlich. Ich habe nie versucht, ernsthaft auf einem Pad zu musizieren, aber es soll ja Leute geben, die genau das tun und für diese stelle ich mir die Knöppe schon recht brauchbar vor.

Tuna Knobs are conductive control knobs that stick to your touchscreen allowing you to control music apps with real tactile feedback. Simply stick ‚em to your screen and BOOM, it’s a controller. Tuna Knobs are produced by Tuna DJ Gear, funded by Kickstarter and can be bought online.


(Direktlink, via Notcot)

2 Kommentare

  1. Tim Tuna4. Februar 2015 um 22:16

    Hallo‘
    Ich interessiere mich für Tuna Knobs.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Tuna

  2. ADS7. Februar 2015 um 15:11

    könnte jamal auch gebrauchen… ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.