Zum Inhalt springen

Schottische Insel zu verkaufen – für 370.000 Euro

(Foto: Clive NicholsonCC BY-SA 2.0)

Wer schon immer mal eine Insel kaufen wollte, hat jetzt die Möglichkeit im Süden Schottlands zuzuschlagen. Die dortige Little Ross Island soll für nur 370.000 Euro einen Käufer finden. Zum Angebot gehört ein kleines Landhaus mit sechs Schlafzimmern und drei verfallende Scheunen. Der dortige Leuchtturm hingegen wird nicht mitverkauft. Die Insel nur mit Boot oder Helikopter erreicht werden. Der perfekte Platz für die Zombieapokalypse also. Zum Schnäppchenpreis.

Kleiner Wermutstropfen:

Das kleine Eiland machte in den Sechzigerjahren Schlagzeilen, als der Leuchtturmwächter der Insel von seinem Kollegen ermordet wurde. Die Tat kam ans Licht, als ein Mitarbeiter der königlichen Seenotrettungsorganisation die Insel zufällig besuchte und den leblosen Körper von Hugh Clark entdeckte. Der Mörder und Leuchtturmwächter, Robert Dickson, konnte erst nach einer nationalen Verfolgungsjagd verhaftet werden – er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert