Zum Inhalt springen

Deutsche Welle: viele Ostdeutsche trauern der DDR nach

Das hier ist als reine Information zu verstehen. Ich werte das weder positiv noch negativ. Nur damit mich keiner falsch versteht, ja?

Ich verfolge diese östlichen Befindlichkeiten seit langer Zeit schon sehr intensiv und bin nicht wirklich in der Lage dazu eine objektive Meinung auf die Füsse zu stellen. Ich glaube auch, dass das grundsätzlich mehr als nur von zwei Seiten dargestellt werden sollte. Im Grund genommen gibt es da nur die eine Seite, die wahrhaftig Opfer zu beklagen hat, die von der anderen Seite immer bewusst verschwiegen werden. Diese, die zweite Seite sieht sich heute in schlechterer Position als sie diese gehabt hätten, wäre die Mauer stehen geblieben. Für diese fehlt mir mehr Empathie als für die Ersteren. Ich komme an die Wahrnehmung dieser Menschen nicht ran, so sehr ich mich auch mühe.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. andI61118. Juli 2009 at 03:21

    Ich bin mal ehrlich: ich verstehe kein Wort von dem, was Du da oben geschrieben hast. Also so rein wörtlich. Was willst Du damit sagen?

  2. Frugal18. Juli 2009 at 21:51

    Die Fehler im System treten dann auf, wenn nicht mehr alle im System akzeotiert sind oder andere Denksströmungen unterbunden werden. Es ist auch genauso schlimm, wenn einem Kind Bananen wewiegert bleiben, trotzdem die Mutter einen Schein vom Arzt hat, audem steht, dass dem Kind mehr Bananen zustehen. Da fängt es an…

  3. Ronny18. Juli 2009 at 23:52

    @andI611
    Erkläre ich Dir gerne mal. Aber nicht jetzt.
    Ich bin gerade sowas von raus. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert