Zum Inhalt springen

DIY-System, um große Platten aufs Autodach zu laden

Blöd, wenn du alleine bist und dann irgendwelche großen Holzplatten oder Ähnliches transportieren musst. Wes Wagnon hat sich dafür eine Konstruktion gezimmert, mit der ganz alleine genau jenes auf das Dach seines Porsches verladen kann. Ohne Kratzer zu riskieren.


(Direktlink, via Core 77)

11 Kommentare

  1. Fisch27. Oktober 2018 at 19:49

    hahahaha was soll denn so ein video hier??? reiche einsame senioren die ihren porsche ohne kratzer beladen wollen? Die Idee an sich ist auch soooo spießig aaaaalter ich habs nicht zu ende geguckt. Bitte sagt mir dass am ende alles zusammenbricht.

    • der Benni28. Oktober 2018 at 10:20

      Woher weisst du , das er reich ist? Woher weisst du, das er einsam ist? Da stellt sich doch eher die Frage, was so ein Vorurteilsbeladener Horst wie du auf dieser Seite macht….

      • Fisch28. Oktober 2018 at 21:01

        naja, auch wenn er arm, nicht einsam und kein senior wäre, fände ich das video dennoch komisch für diese seite, da es not very interesting ist. mein name ist nicht horst,… nur wegen der vorurteile.

  2. der Benni28. Oktober 2018 at 10:16

    Wie wir ja aus dem Post mit dem abgefackelten Porsche gelernt haben, sind ALLE Porschefahrer kapitalistische, ausbeuterische, revisionistische, sexistische, rassistische Dreckschweine. ALLE!!!!!!1! Deshalb kann ich das Video jetzt leider nicht gut finden.

    • Harry28. Oktober 2018 at 15:16

      Da hast du bei dem Post vom abgefackelten Porsche halt nur das verstanden, was du davor schon „wusstest“ und gensu so verstehen wolltest. Deshalb kann ich den Kommentar jetzt leider nicht gut finden.

    • Fisch28. Oktober 2018 at 21:03

      gibs zu, solche videos sind voll dein ding hahaha

  3. Antje Faber28. Oktober 2018 at 11:21

    DU bist auf jeden Fall ’ne heftige Tröte, so viel ist sicher.

  4. ich28. Oktober 2018 at 12:03

    Waoooow, was für eine außerordentliche Leistung. Auch als durchschnittlicher DIY-Mensch bin ich nicht so beeindruckt (und kann da für mich keinerlei Nutzen rausholen).
    Aber egal, wems gefällt

  5. IstMirPeinlich28. Oktober 2018 at 12:53

    Na schön, eine rückenschonende Konstruktion, die es so wahrscheinlich nicht von Porsche zu kaufen gibt, wahrscheinlich ist der Markt zu klein ;) Jedenfalls zeigt er nicht, wie er die Platte auf dem Dach sichert so dass diese beim Bremsen oder Um-die-Kurve-Fahren nicht in Fußgängern oder dem Gegenverkehr landet. Aus eigener Erfahrung (!!) weiß ich, dass selbst eine schwere Kühltruhe auf Palette, die im Hänger sehr sicher eingeklemmt steht, bei knapp 100 und gaaaaaanz leichter Bodenwelle das Fliegen anfängt. Ein echter Zeitlupenspaß im Rückspiegel. Zum Glück gabs damals wirklich keine anderen Verkehrsteilnehmer, sonst hätte ich heute vermutlich ne Vorstrafe wegen fahrlässigem Totschlag… Leute, sichert eure Last!

  6. Rapha28. Oktober 2018 at 19:41

    … und ich dachte ich kann hier irgendwas über das problem mit der ladungssicherung in den kommentaren lesen. *enttäuschtvondenmenschen*

  7. Ökonom29. Oktober 2018 at 10:33

    Muss der Hobo bei jedem be- und abladen die Haken drehen, weil er sie grundsätzlich jedes Mal falschrum inne Pfoten nimmt? Also ich hätte auch schwören können: Die superverstärkten und gleichmäßig ausgefrästen Aufnahmen krachen bei nem Lade- oder Entladevorgang ab und die vermutlich 20kg Platte verpasst dem Macan ungewollte Rallyestreifen… dann hat sich der Macan statt nem entsprechend motorisierten Handwerkerschlitten auch wieder gerechnet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert