Zum Inhalt springen

Dreiddimensionales Umgebungsscannig

The future is now.

6 Kommentare

  1. kobpy15. März 2024 at 14:18

    War vor 2 Jahren der initiale Grund vor 2 Jahren aufs iPhone umzusteigen. Is schon krank genau.

    • Ole15. März 2024 at 15:50

      das ist echt beeindruckend. Welche App verwendest du?

      • kobpy15. März 2024 at 18:09

        Scaniverse, funktioniert super

      • Fräulein Müller16. März 2024 at 09:56

        polycam ist auch sehr zu empfehlen…

  2. sebix20. März 2024 at 13:24

    Die Technik hat sich Apple übrigens aus Deutschland eingekauft. Ich habe vor knapp 10 Jahren gerade mit meiner Bachelor-Arbeit begonnen, in der ich das Augmented-Reality-Toolkit von Metaio aus München benutzen sollte, als das ganze von einem Tag auf den anderen plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr zugänglich war. Damit war dann klar, dass es für die Firma, bei der ich da war, nicht mehr interessant war und ich das Thema der Bachelor-Arbeit ändern muss.

    • Ikke20. März 2024 at 19:53

      Die kaufen in Deutschland nicht nur die Ideen ein, sondern auch gleich die Köpfe, die die guten Ideen entwickeln. Einer meiner Kommilitonen, mit dem ich vor rund 15 Jahren Informationsverarbeitung in Köln studiert habe, arbeitet heute für Google an deren Chatbot „Gemini“. Von seinem Einkommen können KI-Experten hierzulande nur träumen.
      In Deutschland gibt es zwar durch die gute akademische Ausbildung die nötige „Brainpower“ aber wenn es darum geht, aus dem Wissen Kapital zu schlagen, fehlte es bisher an der notwendigen, ökonomischen Weitsicht und an der finanziellen Risikobereitschaft. Bei „moderner Technik“ sind „wir“ zu konservativ um bei „den ganz Großen“ mitzumischen. Selbst bei unserer „Kernkompetenz“, dem Autobau, geraten wir immer mehr ins Hintertreffen.
      Leider versagt „die Ampel“ auch auf dieser Ebene komplett.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert