Zum Inhalt springen

Heute, 21:00 Uhr, live: Saetchmos Echochamber, Ausgabe 400 u.a. mit Icke

Berlins Dubmaster Seatchmo fährt heute die unglaubliche 400. Ausgabe seiner Echochamber und hat sich einen Haufen Gäste eingeladen, die jeweils 3-5 Platten mitbringen sollen, die sie musikalisch geprägt haben. Er hat auch mich eingeladen und ich habe gerade Platten rausgesucht. Weniger als 20 kann ich nicht mitnehmen und werde dann sehen, was gerade gut passt.

Die Echochamber aus Berlin lief übrigens zum ersten Mal im Juli 2009 auf dem holländischen Internetradio Zionhighness. Mich hatte auf der Fusion ein Fotograf während meines Sets auf der Dubstation angesprochen, ob ich nicht Lust auf einen Podcast hätte und mir eine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Ich hab das dann eine Woche danach einfach mal ausprobiert und hätte nie vermutet, dass ich so viele Jahre später und nach etlichen soundtechnischen und repräsentativen Veränderungen, immer noch dabei bin. Gestartet mit englischer Moderation und purem Dub, wird die Echochamber mittlerweile auf deutsch präsentiert und ist thematisch sehr viel breiter aufgestellt. Zu hören gibt es alle Facetten urbaner Bassmusik. Die akustische Palette reicht dabei von Drum and Bass über Dubstep zu Dub, aber auch viel Roots und natürlich Hip-Hop sind dabei. In unregelmäßigen Abständen besuchen mich DJ Gäste in der Echochamber, die ihre Vorstellung einer guten Basstherapie in meiner Sendung umsetzen.

Ich bin sehr gerne bei Saetchmo und gespannt, was der heutige Reigen musikalisch zusammentragen wird. Zumal da mehr als 10 Gäste jeweils 3-5 Platten mitbringen werden, die sie musikalisch geprägt haben. Wird ’ne bunte Kiste. Hier ab 21:00 Uhr im Live-Stream. Ich muss jetzt los, bin eh schon zu spät dran. Wir hören uns. Hoffentlich.

Mit dabei:
DJ Bumblebee
Delaydi
Meta
Barbnerdy
Tom Bauminista
Das Kfmw
Saetchmo
Kobpy
Tasmo
Hägen Daz
TwizzyDizzy
GrizDub
Dubfisch
Cate Hops

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.