Zum Inhalt springen

Hygieneset der Interflug

Ich bin nie Interflug geflogen. Zum einen, weil ich damals zu jung war, zum anderen, weil ich es gerne vermeide, zu fliegen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Heute gibt es in Fliegern was zu Essen, wenn du Glück hast. Und nen Kaffee. Selbst Kotztüten sind keine Selbstverständlichkeit mehr. Früher aber war mehr Hygiene im Flieger und so hauten die bei der Interflug gerne mal ordentliche Sets zum Frischhalten raus. Inklusive Handtuch, Reise-Seife, Zahnbürste, Spiegel, Parfüm, Mundwasser, Bürste. Geflogen wurde in diesem Fall wohl mit einer Iljuschin Il-62.

5 Kommentare

  1. weitergedacht17. April 2016 at 22:01

    Das hat man bei heutigen First- und Business-Flügen auch manchmal…
    Aber dafür gibts ja inzwischen solche Einmalbenutzungs-Sets https://www.youtube.com/watch?v=QPgMwXFBvyU für umgerechnet 18€ das Stück…

  2. muetze17. April 2016 at 22:02

    also bei meinem Flug Paris Delhi mit Qatar Airways hab ich auch ein Hygieneset bekommen. Drin waren ein paar Socken, ne Schlafmaske, Zahnbürste mit Pasta. Frischetücher sind auch daurnd verteilt worden. und Essen haben wir auch bekommen (wäre auch etwas seltsam bei einem 10h flug wenn man nichts zu essen bekommen würde.)

  3. Ronny17. April 2016 at 22:43

    muetze,

    Ja, auf weiten Strecken, je nach Airline, ist das mehr oder weniger drinne. Aber wenn du von Berlin nach bspw. Budapest fliegst, sieht das eher mau aus. ;)

  4. Baumann18. April 2016 at 00:04

    dampfend heiße feuchte Tücher bie Air India kurz vor der Landung………..hmmm ich krieg Reisefieber

  5. antiantianti18. April 2016 at 08:50

    Ich bin relativ viel mit Interflug geflogen, da gabs nie Hygienesets. Wird wahrscheinlich so ein Valuta-Ding für zahlende West-Passagiere gewesen sein. Oder einfach lange vor meiner Zeit, sieht von der Aufmachung aus wie 60er oder frühe 70er

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert