Zum Inhalt springen

Jägermeister stellt wegen geplantem Frei.Wild Gig Sponsoring für das With Full Force-Festival ein

Nachdem das Visions Mag gestern seine Partnerschaft mit dem With Full Force-Festival als beendet erklärte, ziehen andere Sponsoren und Medienpartner jetzt nach. Schuld daran ist das Booking der Bands Frei.Wild und Unantastbar, mit dem nun auch der Sponsor nicht in Verbindung gebracht werden will. Dieser zog sich erst einmal aus dem Kreis der Sponsoren zurück und wartet auf eine Stellungnahme der Veranstalter. Sollte es bei dem Booking bleiben, wird Jägermeister aussteigen.

Die Festivalisten haben folgende Stellungnahme von Jägermeister:

Hallo Thomas, danke für deine Nachfrage. Die Mast-Jägermeister SE hat in ihrem Leitbild Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Respekt fest verankert. Zu diesen Werten stehen wir. Diese Werte leben wir. Jägermeister wird heute in rund 90 Ländern weltweit konsumiert und ist damit nicht nur im niedersächsischen Wolfenbüttel, sondern auf der ganzen Welt in vielfältigen Kulturen zu Hause.

Vor dem Hintergrund unserer Werte werden wir das geplante Sponsoring des Festivals „With Full Force“ zunächst stoppen. Wir erwarten vom Veranstalter zum geplanten Auftritt der umstrittenen Band Frei.Wild auf dem Festival eine klare Stellungnahme. Sollte der Veranstalter weiterhin das Booking der Band bestätigen, werden wir unsere Sponsoring-Aktivitäten einstellen.

Auch das Tätowiermagazin ist vorerst von der Liste der Sponsoren verschwunden. Auch der Festivalguide, lange Medienpartner des Festivals, hat seine Zusammenarbeit vorerst eingestellt und wartet darauf, dass die Macher des Festivals Fragen beantwortet haben.

Frei.Wild Frontmann P. Burger äußerste sich gestern Abend auf seiner privaten Facebook-Seite folgendermaßen zu den aktuellen Geschehnissen..

81 Kommentare

  1. neongrau15. Februar 2013 at 15:15

    nice one.
    Darauf genehmig ich mir erstmal nen Jägi!

  2. Martin15. Februar 2013 at 15:22

    Fehlt nur noch Napalm Death, dass die sich zurückziehen…

  3. Michael15. Februar 2013 at 15:26

    Einige Bands sind inzwischen auch am überlegen.

    War from A Harlot’s Mouth via Facebook:
    „Das Thema Freiwild auf dem Full Force ist natürlich nicht an uns vorbeigegangen und wir diskutieren sehr rege darüber, auch mit anderen für’s Force bestätigten Bands, die darüber genauso denken, wie wir. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!“

  4. LKTRSNDY15. Februar 2013 at 16:34

    So, und was will uns der Phillip Burger damit jetzt sagen?

  5. ElBarto15. Februar 2013 at 16:54

    Wer mal gepflegt göbeln will, schaut sich mal diese Folge von „Fernsehkritik.tv“ an. Dort werden tatsächlich die Texte von den freien Wilden auf einer Stufe mit Schmalzvolksmusik gestellt. Die würden ja schließlich auch nur über „Heimatliebe“ singen. Den Vogel schießt aber der Betreiber der Seite ab. Zum Schluss des Beitrages diffamiert er die Leute, die freiwild nicht abnehmen, sich von den Nazis distanziert zu haben „linke Gutmenschen“. Der „Gutmensch“ ist ja bekanntlich übelste rechte Rhetorik. Aber so schließt sich der Kreis wieder. Passt schon, drauf einen Jägi!

    http://fernsehkritik.tv/folge-106/

  6. Jörg15. Februar 2013 at 19:00

    Frage: Was ist denn das Problem mit Frei.Wild?

  7. cado15. Februar 2013 at 19:19

    der typ von fernsehkritik.tv war mir schon immer sehr suspekt

  8. D.15. Februar 2013 at 20:44

    Kuhl, kommerzmist wie Freiwild is zwar nicht wirklich rechts, aber man kennt ja die Antifa und Konsorten, vor allem wenn es um Musik geht. Kommerzfestival kann von mir aus gleich mit untergehen…

  9. Patte16. Februar 2013 at 15:16

    Das ist doch alles ein Witz!!!Googelt mal Jägermeister….oder wie er damals im Volksmund genannt wurde“Göring“ Schnapps!!! Aber die Verantwortlichen dieser Firma äußern sich natürlich nicht zu ihrer Vergangenheit. Wie heißt es so schön wer im Glashaus sitzt…..
    …..ps: weiter so Frei.wild!!!

  10. goanova16. Februar 2013 at 15:45

    Frei.Wild-Gegner sind die Gleichen die 20 Jahre lang in den Konzerten der Onkelz den Untergang des Abendlandes gesehen haben. Meine Güte. Prost!

  11. Andreas17. Februar 2013 at 10:29

    einfach jämmerlich, was da abgeht. aber egal: die jugend soll ja nich soviel saufen, deshalb ist es ja nur konsequent, wenn jägermeister da abspringt das zeug schmeckt eh scheißen. und mit den nazis haben die in ihrer vergangenheit ja auch gekungelt…oder? ich sage nur göringschnaps. seltsamerweise hat sich jägermeist in diesem ruf doch über jahre gesonnt. zum schluss muss mir einer von den linken gutmenschen bitte noch erklären, warum frei.wild rechts sein soll…aber bitte O H N E aus dem zusammenhang gerissene textzitate.

  12. piet17. Februar 2013 at 22:03

    Bitte kein „linker Gutmensch“ -Geschwafel mehr, danke. Wer sich einen auf Tirol/Heimat/Kleindeutschland abwichsen will, hat dazu ja noch reichlich andere Möglichkeiten.

  13. Andreas18. Februar 2013 at 08:00

    @piet
    Oh…wie niveauvoll. Und was hat Deine primitive Hasstirade mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ihr linken Spinner haltet Euch immer an vorgefertigten Meinungen fest und was nach Eurer Ansicht nicht links ist, ist rechts. Was ist so schlecht an Heimatliebe? Ihr lebt in diesem Land und findet es scheiße…dann zieht doch bitte einfach weg!

  14. Oliver18. Februar 2013 at 12:36

    Andreas :
    @piet
    Oh…wie niveauvoll. Und was hat Deine primitive Hasstirade mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    „linke Gutmenschen“. ’nuff said…

  15. oliver18. Februar 2013 at 13:44

    Soll heissen: Wer den Diskussionspartner als „linken Gutmenschen“ bezeichnet darf sich über Niveau, Primitivität und Hasstiraden nicht beschweren. Nicht dass wir uns missverstehen.

  16. Andreas18. Februar 2013 at 23:44

    @oliver
    @Andreas
    OK…reiben wir uns nicht an den linken, rechten oder was für Gutmenschen auch immer auf. Habt ihr – von heißer Luft abgesehen – sonst noch was zum eigentlichen Thema beizutragen?

  17. Andreas18. Februar 2013 at 23:53

    @Oliver
    „…“linke Gutmenschen”. ’nuff said…“….was ist das denn für eine jämmerliche Wortwahl? Ich hab’s schon verstanden, finde es allerdings lächerlich, so eine Grütze zusammenzubuchstabieren, nur um cool zu erscheinen.

    Aber OK…reiben wir uns nicht an den linken, rechten oder was für Gutmenschen auch immer auf. Habt ihr – von heißer Luft und unsäglichen Wortklaubereien abgesehen – sonst noch was zum eigentlichen Thema beizutragen?

  18. Oliver19. Februar 2013 at 00:10

    „Gutmensch“ ist die jämmerlichste Wortwahl überhaupt, seit diese ironische Selbstbezeichnung einiger Linken von selbstherrlichen Schlechtmenschen (?) als vermeintliches Schimpfwort gekapert wurde.

    Ansonsten: such dir was aus, es ist genug zu lesen da. http://oireszene.blogsport.de/index.php?s=frei.wild

  19. Andreas19. Februar 2013 at 00:38

    @Oliver
    Ja…jetzt fängt er gleich noch an zu weinen – dann bin ich eben ein Schlechtmensch, ist mir auch scheißegal.

    Seid ihr linken Sülznasen eigentlich nicht mal in der Lage, eure eigenen Gedanken zu einem Thema zu äußern, da ihr euch ständig auf irgendwelche Foren beruft?

    Und den schlecht recherchierten und an den Haaren herbeigezogenen Quark vom Kuban will ich mir eigentlich nicht nochmal reinziehen, hat beim Jauch schon gelangt. Von dem ganzen anderen Antifa-Geschwafel ganz zu schweigen: Alles vorgefertigte, intolerante kommunistische Ideologie! Hat die uns jemals vorwärts gebracht.

    Ich bin kein Rechter, habe noch nie einen Punk oder Ausländer verprügelt, habe noch nie eine rechte Partei gewählt und war auch noch nie aufm Konzert einer Nazi-Band. Ich finde es nur zum Kotzen, dass man, wenn man seine Meinung sagt und diese nicht links ist, ungestraft von euch Hobbykommunisten mit Scheiße überkippt werden darf.

    So…ich habe jetzt keinen Bock mehr auf dieses Forum…geht eh schon lange am Thema vorbei!

  20. Andreas19. Februar 2013 at 00:50

    @Oliver
    …und noch eine vorgefertigte Meinung….mann Junge, hast Du nicht mehr drauf???? Den Mist kenne ich doch auch schon. Die Textzitate sind wie immer schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ließ doch einfach mal die Songtexte von Freiwild durch:
    http://www.songtextemania.com/freiwild_songtexte.html
    und bilde Dir ne eigene Meinung dazu. Ab und zu Mal die eigene Rübe anstrengen hilft!

  21. Andreas19. Februar 2013 at 01:02

    @Oliver
    und gibt es in Deinem schönen Vorgefertigte-Meinungen-Sammelsurium auch mal irgendwas, das nicht von der ANTIFA oder irgendeinem Hobbykommunisten-Thing schlecht recherchiert und neu erfunden wurde? Ich glaub, ich geh jetzt erstmal göbeln und danach ins Bett. Ich muss morgen früh schließlich wieder in meine Firma. Du wahrscheinlich nicht, ihr Linken habt es ja nicht so mit dem Arbeiten…oh man, diese scheiß vorgefertigten Meinungen!

  22. Oliver19. Februar 2013 at 01:07

    Wenn du deine vorgefertigte Meinung über die Antifa mal ablegen würdest und dir die Links zumindest anschauen tätest, würdest du sehen dass es eine breite Sammlung von Quellen darstellt.

    Ansonsten: ich bin noch beim Arbeiten, ich hätte die Kommentare nicht abonnieren sollen…das lenkt nur ab.

  23. Oliver19. Februar 2013 at 01:13

    Wobei Ronnys Mal es einfacher auf den Punkt bringt…

    Ronny :
    @Andreas

  24. Antiextremist19. Februar 2013 at 10:03

    Also dem Andreas muss ich hier schon Recht geben.
    Das Extremste, was ich derzeit neben dem Gegenpendant NSU kenne ist die Antifa und ihr Meinungskatalog. Die drücken doch – genauso wie die abgekarterten, hinterwäldlerischen Nazis – jedem einen Stempel auf, der nicht so denkt wie sie.
    Vermutlich bin ich mit dieser Aussage in deren Augen schon „Feind“ oder „Nazi“. Sowas nenne ich intolerant. Ach ja, und alles, was nach Heimat „riecht“ wird in jenem Jargon als Faschismus bezeichnet.
    Besucht doch einfach mal ein Frei.Wild Konzert und ihr werdet vom Gegenteil eurer Meinungen überzeugt sein.
    Dort treiben sich „Normalos“, Punks, Eltern und ihre pubertierende Kinder, höchstsoziale Menschen rum. Personen, die Nazisymbole tragen, werden des Saales verwiesen, bzw. gar nicht erst hereingelassen. Wenn doch plötzlich die ganze Republik braun durchzogen wäre, weil sicher einige Millionen Menschen Frei.Wild KOnzerte besuchen, dann frage ich mich, warum dann nicht auch so eine Volltrottelpartei wie die NPD mit 10% und mehr in die Parlamente einzieht???

    Aber zum Schluss: Wir können auch weiter Äpfel mit Birnen vergleichen und ihnen gegenteilige Eigenschaften zuschreiben.

    Bleibt hier die Frage, wer hier was ist, sind die Äpfel oder die Birnen nun die Nazis/Antifaler (mein Schubladendenken schmeißt die rot-braune Brühe in eine Schüssel, kackt nochmal drauf und spült den Mist dann weg!)

  25. Ronny19. Februar 2013 at 10:32

    @Antiextremist
    Du willst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen setzt aber die Antifa mit der NSU gleich, ja? Ernsthaft?!

  26. Antiextremist19. Februar 2013 at 10:52

    Jeap. Gewalt ist und bleibt Gewalt, da ist es scheißegal, aus welcher politischen Ecke. Die Schnittmenge ist groß genug: Intoleranz gegenüber Andersdenkender, ausartende Gewalt, organisierte Gewalt, Untergrundnetzwerke, engstirniges Denken. Gut, die NSU ging ziemlich weit, nur sind mir auch Fälle im eigenen Bekanntenkreis bekannt, in denen Leute heute nach einer 10 gegen 1 Aktion der Antifa nicht mehr gerade stehen können und das ist pervers. Im Übrigen könnte man „blinder Hass“ auch noch in die gemeinsame Schnittmenge packen.

    Vielleicht erst mal im eigenen Hof kehren, bevor man Bands, die nichts mit der Scheiße zu tun haben, vorverurteilt!

  27. Ronny19. Februar 2013 at 11:31

    @Antiextremist
    Suche gerade die Schnittmenge, die auf Seiten der Antifa geplante Mordanschläge vorzeigen kann. Finde sie nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass auf Grund derartig unsinnig gemachter auch leicht dümmlicher Vergleiche, die Taten der NSU böse relativiert werden? Nee, wa?

    Alleine das macht eine ernsthafte Diskussion mit dir schwierig.

    Und wer immer wieder um der Sache selbst willen mit nationalen und patriotischen Paradigmen hantiert, muss sich auch nicht wundern, wenn dann dafür auch mal eine gewisse Verantwortungsbereitschaft eingefordert wird. Diese sehe ich bei Frei.Wild in keinster Weise. Denn für die sind immer die „anderen“ schuld, sie selber stilisieren sich generell als Opfer der „ach so bösen Medien“ und sind sich keiner Verantwortung bewusst, da sie sowieso immer alles richtig machen. Schließlich dulde man „Keine Kritik am heiligen Land“. Wer sich in diese Rolle reinfährt muss sich nicht wundern, wenn da von draußen mal raufgeklopft wird. Aber so schlimm können Frei.Wild das auch gar nicht finden, schließlich haben sie das Image der zu Unrecht „Gejagten“ für sich gewählt. „Wir hier unten gegen die da oben.“ Und das fressen natürlich viele Leute furchtbar gerne, wie die Debatte darum zeigt.

    Um mal Nicolas Müller zu zitieren, der hier (http://dl.dropbox.com/u/8154524/Frei.Wild_Statement_zum_Statement.pdf) ein ziemlich gutes Statement zu der Sache abgibt: „Wer mit Scheiße jongliert, muss sich halt nicht wundern, wenn irgendwann die Hände stinken.“

  28. Antiextremist19. Februar 2013 at 13:53

    Ja da haben wir es wieder. Trifft man die Antifanten auf ihrem schwachen Nerv, nämlich dem Bewusstsein, dass die radikale Schnittmenge zum (Rechts-)Extremismus doch recht hoch ist, dann muss gleich wieder der Meinungskatalog herhalten oder eine ernsthafte Diskussion sei nicht möglich.

    Aber da ich persönlich meine Meinung zu diesem Thema habe, diese auch kundgetan habe und es nicht nötig hab, binär zu denken entweder schwarz oder weiß, sondern eher antonym denke, werde ich das hier einstellen. Deine Meinung und deine katalogisierten Argumente sind deine Ansicht, die du haben darfst und meine Meinung ist eben eine andere. Ich brauch sie niemandem aufzwingen und hier sinnlosen Links- oder Rechtshass schüren. Solang du nicht in die Gedankenfreiheit anderer eingreifst ist es ja erst einmal egal.

    Jeder denke, was er möge. Die Wahrheit hüllt sich in den Schleier subjektiver Konstruktionen.

    Ich brauch dir ja aber nicht zu sagen, wie viel gewaltbereite Chaoten sich im Sammelbecken der Antifa tümmeln?!

    (Frei.Wild startet gerade ein Programm, in welchem sie sich allen Fragen und Klischees stellen, aber wer das nicht sehen will, sieht darin natürlich rechte Propaganda)

    Ich muss also schon ein ziemlicher Nazi sein, wenn ich diese Musik gerne ab und an höre, genauso wie Unantastbar und alle anderen Rookies und Kings Bands (BRDigung, Hämatom, etc.)…

  29. Ronny19. Februar 2013 at 14:09

    @Antiextremist
    Ja ja, „Alles das selbe!“ Die Antifa mordet sich ja auch munter durch die Republik. Das du es nicht selber merkst. Aber wer hier schon mit „Antifanten“ durch die Tür kommt, nech. Wir wissen beide, wo genau dieser Begriff herkommt. Die bulshittige Argumentation gleich hinterher.

    Mir ist deine Meinung völlig latte. Ehrlich. Ich bin nicht dazu da, dich von meiner zu überzeugen, aber äußern tue ich sie trotzdem. Und dir sagen, dass dein Geschwafel nazi-relativierender Bullshit ist tue ich auch. Aber das weißt du wahrscheinlich selber, musst dir es nur schön reden.

    Auch willst du gar nicht verstehen, was auszudrücken ich weiter oben versuchte. Denn ich schreibe nirgendwo, dass ich Leute, die dieses Gejammer toll finden, per se für Nazis halte. Blöd, dass Du das so nicht lesen willst. Aber dann würden deine reflexartigen Gleichsetzungsmeschanismen ja auch ins Leere laufen. Ich verstehe.

  30. hirn.frei19. Februar 2013 at 16:43

    Antiextremist :
    Bleibt hier die Frage, wer hier was ist, sind die Äpfel oder die Birnen nun die Nazis/Antifaler (mein Schubladendenken schmeißt die rot-braune Brühe in eine Schüssel, kackt nochmal drauf und spült den Mist dann weg!)

    Dein Denken kackt und schmeißt mit Brühe? Da wundert mich gar nichts mehr…

  31. Andreas19. Februar 2013 at 19:03

    Oliver :Wenn du deine vorgefertigte Meinung über die Antifa mal ablegen würdest und dir die Links zumindest anschauen tätest, würdest du sehen dass es eine breite Sammlung von Quellen darstellt.

    Die Linken-Links ich zum großen Teil bereits früher durchgelesen, stimmt aber nicht, da es einseitig recherchiert ist und die entsprechenden Textauszüge völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Das liegt natürlich z.T. auch daran, dass sich die selbsternannten Recherchierer überhaupt nicht für Frei.Wild interessieren, sondern nur nach irgendwelchen Textpassagen suchen, um Ihre vorgefertigten Meinungen zu zementieren, wie z.B. dieser Kuban. Vielleicht ist den in der Beteutungslosigkeit vor sich hinkrickelnden Schmierfritzen auch nur der Erfolg von Frei.Wild ein Dorn im Auge. Zugegebenermaßen nervt mich natürlich mittlerweile auch der ganze Medienrummel um die Band.

    Wie gesagt: Lies dir mal die Frei.Wild-Texte durch: Da ist nichts extremes dran.

    Dass die Südtiroler eine größere Heimatliebe und eine engere Verbundenheit zu Ihrem Land als viele Deutsche haben, liegt in der Geschichte des Landes begründet. Aber irgendwelche linken Besserwisser maßen sich an, darüber und in diesem Zuge über die besonders heimatverbundenen Texte von Frei.Wild zu urteilen und wissen teilweise nichtmal richtig, wo Südtirol liegt, ganz zu schweigen von der bewegten Geschichte des Landes. Fahrt mal in diese Provinz, redet dort mal mit den normalen Leuten. Aber dann müsstet ihr ja – gemäß Eurem Schubladendenken – feststellen, dass gut ne halbe Millon Südtiroler „rechtsextrem“ ist. Wie wollt Ihr das begründen? Und wen würde Eure Meinung interessieren.
    Zum Glück seid ihr und die Rechten in Deutschland nur eine kleine Randgruppe.

  32. Oliver19. Februar 2013 at 19:14

    Klar, dass die Meraner Antifa frei.wild nicht beurteilen können, weil sie, äh, ja, also, auch aus Südtirol kommen ist logisch, den Punkt gestehe ich dir zu (/Sarkasmus)

    Nationalismus/Patriotismus/Heimatverbundenheit/Chauvinismus ist alles (wissenschaftlich mehrfach nachgewiesen) dieselbe Scheisse, egal woher man kommt – Deutschland, Südtirol, USA, Korea, Brasilien oder Vatikanstadt. Und niemand bezeichnet hier irgendwen als „rechtsextrem“, sondern als gefährlich rechtsoffen. Scharnierfunktion und so.

    Die Songtexte werden grösstenteils vollständig zitiert, da möchte ich mal sehen wie das „aus dem Zusammenhang gerissen“ werden soll, sind die Alben von FW Konzeptalben? Das Interview mit Burger?

  33. Andreas19. Februar 2013 at 19:38

    @Oliver
    Wie oft denn noch: Ihr ANTIFA-Typen (egal ob aus Kamerun, Takatuka oder Meran) seid selbst Scheiß-Extremisten, deshalb passt es euch nicht in den Kram, dass es eine Band wie Frei.Wild gibt. Und da macht selbst die Meraner Antifa keine Ausnahme. Und nur weil die aus Meran sind, haben die nicht automatisch Ahnung von und Interesse an der Sache. Es kann natürlich auch sein, dass Ihr die Texte nicht begreift.
    Und das Patriotismus und Heimatverbundenheit „wissenschaftlich mehrfach nachgewiesen“ Scheiße sind, können meiner meinung nach nur irgendwelche hirnkranken linken Spinner „erforscht“ haben. Ihr seid sowas von gestört. Wenn Ihr eure eigene Heimat so „Scheiße“ findet, dann verpisst Euch doch am besten alle dahin, wo ihr Euch zu Euren wirren Thesen und Erkenntnissen gegenseitig einen schrubben könnt, ohne dass Euch einer stört.
    Ich lebe gerne in unserem Land und lasse mich von solchen Sülzköppen wie Dir deshalb noch lange nicht als Nationalist oder gar Chauvinist beschimpfen.

  34. Ronny19. Februar 2013 at 19:52

    @Andreas
    Dass der Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus ein äußerst schmaler ist, den zu nehmen es sich sehr schwierig gestaltet, wurde hier schon dutzende Male diskutiert. Wird demnach wohl was dran sein.

    Das deine anfänglichen noch zarten Versuche einer etwaigen Argumentation nun reinen Pöbeleien weichen, spricht weder für dich noch für die Argumente. Und den Terminus „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!“, den du ja ähnlich bringst, habe ich hunderte Male gehört. Rate wo!

  35. Andreas19. Februar 2013 at 21:23

    @Ronny
    Wenigstens argumentiere ich mit meiner eigenen Meinung. Ihr Linken bringt nur immer irgendwelche zitierten Blogbeiträge oder irgendwelche Links…könnt ihr nicht mehr? Und ein bisschen Pöbeln wird ja wohl noch erlaubt sein…seid nich so zimperlich wie Waschweiber.

    Natürlich stehe ich dazu: Wer Heimatverbundenheit und damit seine eigene Heimat Scheiße findet (so wie Oliver), der muss doch nicht in Deutschland wohnen bleiben. Die Welt ist groß genug. Aber da fehlt euch linken Weltfremden der Mumm.
    Und nur weil dieser „Terminus“ gerne von Rechts und Rechtsaußen verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass das ’ne rechte Meinung ist…vielleicht rechts von der Mitte aber nicht rechts. Aber: Ein Russe, Pole, Spanier, Grieche oder wer auch immer, der nach Deutschland kommt um hier was zu werden und versucht, sich in die Gesellschaft zu integrieren und zu Deutschland nach einigen Jahren eine gwisse Heimatverbundenheit aufbaut, ist mir tausendmal lieber, als Leute wie ihr, die hier alles mies reden.

    Und um überhaupt nochmal auf den eigentlichen Kern zu kommen: Ich hatte vor 2 Tagen eigentlich nur mal um einige stichhaltige Beweise gebeten, die eindeutig belegen sollen, dass Frei.Wild eine rechte Band ist. Stattdessen kommen Du und dein ebenso ziemlich rot angehauchter Mitstreiter Oliver hier mit irgendwelchen wilkürlichen Politdiskussionen und Definitionen und weiß der Teufel was. Auf jeden Fall nichts zum Thema.

  36. Drasch19. Februar 2013 at 21:28

    Es ist wirklich herzallerliebst. Egal wo man was über dieses Thema liest, überall die inhaltlich gleiche Diskussion. Da fällt mir nur ein kleines zitat ein:

    „Wir sollten nicht so kleinlich sein. Wir alle […] haben Fehler und komische Seiten und kleine und große Schwächen. Und wir müssen nun nicht immer gleich aufbegehren, wenn einer wirklich einmal einen guten Witz über uns reißt. Boshaft kann er sein, aber ehrlich soll er sein. Das ist kein rechter Mann und kein rechter Stand, der nicht einen ordentlichen Puff vertragen kann. Er mag sich mit denselben Mitteln dagegen wehren, er mag widerschlagen – aber er wende nicht verletzt, empört, gekränkt das Haupt. Es wehte bei uns im öffentlichen Leben ein reinerer Wind, wenn nicht alle übel nähmen.“ Kurt Tucholsky

  37. le_fu19. Februar 2013 at 21:42

    @Andreas
    was ist denn wenn ich stolz auf mein land bin und freiwild total scheiße finde, mir die band nicht in den kram passt? bin ich dann auch gestört und habe wirre thesen, bin ich deswegen jetzt ein scheiß extremist?

  38. Andreas19. Februar 2013 at 21:42

    Drasch :Es ist wirklich herzallerliebst. Egal wo man was über dieses Thema liest, überall die inhaltlich gleiche Diskussion. Da fällt mir nur ein kleines zitat …

    Ja das stimmt, da hast Du (bzw. Kurt Tucholsky) absolut recht. Ich wollte am 17.02.2013 um 10:29 eigentlich auch nur wissen, warum Frei.Wild rechts sein soll. Dann das ganze Geschreibsel…was für eine Zeitverschwendung.

  39. Andreas19. Februar 2013 at 22:01

    le_fu :@Andreaswas ist denn wenn ich stolz auf mein land bin und freiwild total scheiße finde, mir die band nicht in den kram passt? bin ich dann auch gestört und habe wirre thesen, bin ich deswegen jetzt ein scheiß extremist?

    Nein…das habe ich auch nicht behauptet. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wegen mir kannst Du von Frei.Wild halten, was Du willst, ist mir scheißegal.

    Ich habe auch nicht mit dieser politischen Grundsatzdiskussion angefangen und habe auch keinen Bock in diesem linkslastigen Forum weiterzudiskutieren.

    Aber wenn Du stolz auf dein Land bist (dich also heimatverbunden oder patriotisch oder oder fühlst), dann ist das in den Augen von Oliver seit dem 19. Februar 2013, 19:14 halt Scheiße…Der hat behauptet Heimatverbundenheit sei gleichzusetzen mit Nationalismus. Noch Fragen?

  40. bemme5119. Februar 2013 at 22:19

    ..und habe auch keinen Bock in diesem linkslastigen Forum weiterzudiskutieren.

    …dann geh doch zu mami oder ins bettchen oder ne runde topfschlagen. es zwingt dich doch niemand hier deine sosse auszugiessen. tschüss und schlaf gut.

  41. le_fu19. Februar 2013 at 22:26

    @ andreas
    weshalb kämpfst du so verbissen um freiwild?
    die frage war „was ist denn WENN…“! ich pers. kann nicht sagen superstolz auf unser land zu sein, genau so wenig wie ich sagen kann das ich immer stolz auf mich bin! ich fühle mich wohl und lebe hier gerne!

    um bei tucholsky zu bleiben: “
    Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir. Und in allen Gegensätzen steht – unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert – die stille Liebe zu unserer Heimat.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert