Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Austritt: Ex-Parteichefin Beer verlässt die Grünen | SpOn
Tja, liebe Grüne, so kann das gehen, wenn man sich von einem als ursprünglich mal alternativ gedachtem Politikkonzept verabschiedet, um die Macht, die man mal innehatte unbedingt wieder in den Händen halten zu können. Falls es Euch tröstet: Angelika Beer wird nicht die letzte sein, die geht. Kein Wunder: Seid Ihr doch genau dort angekommen, wo Ihr nie hinwolltet. Und noch was zum Trost: es geht den anderen ja nicht besser. In 3-5 Jahren hat die Linke die selben Probleme. Noch ein paar Landtage und die zerlegen sich auch von ganz alleine. Weil es immer so ist. Weil Politikmachen genau das als Konsequenz mit sich bringt.

wenn Du Deutsch verstehst, lies das | Alec Empire
Das hat mich heute echt vom Stuhl geschubst: Der selbsterklärte Anarchist Alec Empire macht sich mit dem ewig heulendem SingSang eines Marek Lieberberg in der Sueddeutschen gemein und haut volle Kelle in die Urheberrechtsdebatte. Leider in den falschen Topf. In den, in dem das Fett schon tranig ist und langsam zu stinken beginnt. Weil es nicht sein kann, dass „geniale Musiker einen shit Job machen müssen„. Dafür bekommt er zumindest von mir ein lautes Lachen.“ Kill your Idols“ heißt ja nicht ohne Grund.

3 Kommentare

  1. Jeriko28. März 2009 at 22:18

    Ich war ja auch drauf und dran eine Antwort auf den Stuss von Lieberberg bloggen, aber das ist die Aufregung echt nicht wert. Vor allem, da gerade er davon profitieren würde, wenn die Musikindustrie das Internet mal vernünftig nutzen würde. Aus meiner (zugegeben nicht gerade breiten) Sicht heraus hat er nix kapiert.

  2. Saint28. März 2009 at 22:27

    Also dem Lieberberg kann ich das ja nachsehen. Der ist halt dran gewöhnt, dass die Pinunse auf´s Konto tropft, ohne das er sich darüber Gedanken machen müsste. Es läuft halt so, wie es immer lief. Momentan nicht ganz so stetig, das macht ihn nervös.

    Aber: Alec Empire! WTF?!? Das ist echt zum Kringeln.

  3. BTH30. März 2009 at 13:46

    Der Text aus der SZ hat mir echt das Frühstück versaut. Und Alec Empire – das interessiert doch eh keine Sau mehr, was der macht…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert