Zum Inhalt springen

Kinderleichter, mehrspuriger Flash-Sequenzer im Netz: inudge

Rechts das gewünschte Instrument auswählen und mit der Mouse in der Sequenzer-Spur klicken. Das würde sogar meine Oma verstehen. Und ich könnte ihr das mit der elektronischen Musik endlich mal erläutern, denn es macht auch noch Spass – zumindest kurzzeitig. Die optimale Beschäftigung für die 5 Minuten Pause im Büro. Click, bloink, tzz, tzz, bum, Meldodie. inudge.

Wer mit Elektronik so gar nichts am Hut hat: Probiert das mal aus und packt mir das Ergebnis in die Kommentare. Würde mich mal interessieren, wie sowas klingt, wenn man da total unbefleckt rangeht. Alle anderen können das natürlich auch tun.

1.) Select 1 of 8 different Sound Patterns from the small Matrixes icons on the right.
2.) Use your mouse to draw notes on each 16 Step Matrix.
3.) Adjust the volume of the iNudge.
4.) Click MORE for advanced adjustment abilities.


(via electronic music)

10 Kommentare

  1. ZachSeinBlog25. Oktober 2010 at 09:02

    Guten Morgen Musik… zum Selbermachen!…

    …ihr bekommt schon raus wie das hier funktioniert. Ich habe ja vor einiger mal die “Tonematrix” verlinkt, das hier ist die bessere und mehrspurige Variante davon. Viel Spaß mit diesem Sequenzer. via kraftfuttermischwerk Tweet …your …

  2. nic26. Oktober 2010 at 13:45

    wtf? meine kommentare verschwinden im nirvana -_-
    zum 3ten: was für programme/lese-stoff uä könnted ihr einem interessierten neuling auf diesem gebiet empfehlen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert