Zum Inhalt springen

Mercedes-Liebe in Albanien

Offenbar ist es so, dass Menschen in Albanien eine echte Vorliebe für alte Benzer pflegen. Wusste ich bis eben nicht, gucke mir aber gerne mal an, warum dem so sein könnte. Lennart Behnke ist für die Deutsche Welle nach Tirana gereist und hat sich das mal angesehen.

Albania is allegedly the country with more Mercedes-Benzes per capita than
anywhere else in the world.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. davednb23. September 2022 at 10:16

    Das hatten wir auch gesehen/haben uns unsere Wanderguides auch erzählt – Benz ist DAS Ding da – gerade in den Dörfern im Norden stehen auch viele alte ohne Kennzeichen rum (Autos, Transporter, etc), die halt inoffiziell nur im Dorf und Wald fahren ;-)

  2. Johanna23. September 2022 at 14:33

    Alte Benz sind eben die besten Benz. Die haben noch eine gewisse Erhabenheit anstelle der heutigen Aggressivität.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.