Zum Inhalt springen

Wenn 8mm-Filme schmelzen

Als man vor Jahrzehnten damit begann irgendwelche Projektionen auf die Wände zu schießen, machten manche das indem sie willentlich die Filme in den Projektoren zum schmelzen brachten, was einen schönen Fluid-Effekt brachte. Das die Filme danach natürlich für die Tonne waren, wurde in Kauf genommen. Weil: es sah gut aus und verstand sich super mit dem LSD, welches die inne hatten, die sich diese Projektionen ansahen.

Wenn ich dieses Video hier richtig interpretiere, hat Sam Spreckley genau diese Technik ins neue Jahrtausend gerettet. Er hat 8mm-Filme überhitzt bis sie schmelzen, einen wirklich spooky Sound dazu getan und das Ganze digital aufgezeichnet. Wow!


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert