Zum Inhalt springen

Dub Spencer & Trance Hill – Jeanny

Ich hatte schon öfter mal erwähnt, dass diese Combo nur alleine für ihren großartigen Namen schon mindestens mal einen Grammy bekommen sollten – ihrer Musik wegen sowieso.

Mit dem gerade erschienen Album „Riding Strange Horses“ reiten sie wirklich dubhaftig durch ihre musikalischen Vorlieben und hauen in alter Tradition so dermaßen den Dub darüber, dass das Zuhören zur wahren Freude wird.

Als Vorspeise zum Album hier Falcos „Jeanny“ in Dub.


(Direktlink, via Pathway To Unknown Worlds)

Tracklist des Albums:
1. Man With A Harmonica (Ennio Morricone)
2. London Calling (The Clash)
3. Echo Beach feat. Martha and the Muffins (Martha and the Muffins)
4. Jeanny (Falco)
5. Eisbär feat. Grauzone (Grauzone)
6. When I Fall In Love feat. Ken Boothe (Dub Version) (Ken Boothe)
7. Smoke On The Water feat. William White (Deep Purple)
8. 25 Years feat. The Catch (The Catch)
9. West One (Shine On Me) feat. The Ruts (The Ruts)
10. Stop Bajon (Primavera) feat. Lino Mandato (Tullio De Piscopo)
11. Enter Sandman (Metallica)
12. Mama (Genesis)
13. Pop Muzik feat. Robin Scott (M)
14. Blackboard Jungle feat. Lee “Scratch” Perry (Lee “Scratch” Perry)
15. The Saints Go Marching Through All The Popular Tunes feat. William S. Burroughs
(W.S. Burroughs)
16. When I Fall In Love feat. Ken Boothe (Vocal Version) (Ken Boothe)

7 Kommentare

  1. zag ter12. April 2010 at 17:25

    „nitro“ und „return of the supercops“ fand/finde ich wirklich großartig. ein sehr frischer ansatz, den die schweizer gewählt haben. dann auch noch diese wundervoll komplexe musike mit einem 8-spur-gerät zu bändigen, ist ebenfalls eine bemerkung wert.

    leider begeistert mich das neue album (anscheinend … habe nur „jenny“ und ein paar schnipsel gehört) in keinster weise. egal … ich warte dann einfach, bis wieder was wirklich selbstgemachtes zu haben ist.

    :)

  2. pEtEr12. April 2010 at 22:25

    Das ist ja mal wohl die beste Jenny Version ever ;D
    Habe Dub Spencer & Trance Hill schon länger aufm Zettel, wird Zeit mich endlich mal reinzuhören!

  3. marinelli14. April 2010 at 11:22

    „London Calling“ ist aber leider total fad. Da haben The Clash selbst die besseren Dubversionen ihrer Tracks gemacht…

  4. marinelli14. April 2010 at 14:55

    word! viel besser. Allerdings sperrt sich in mir etwas, wenn es darum geht, Musik mit soviel Gesang „Dub“ zu nennen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert