Zum Inhalt springen

Free Download: Icke & Er – Die Freetracks EP

Da ist es, das offizielle Nicht-Comeback-Album der eigentlich längst pensionierten Spandauer Icke & Er. Keiner hat es erwartet, aber seitdem ich davon weiß, freu ick mir. Is och klar, weil is sicher wieder schärftestens.

Das letzte Album der beiden nicht nur Spaßmacher, die sich zu letzt selber nicht sonderlich ernst zu nehmen scheinen, habe ich einige Tage am Stück gehört, was mich fast die ein oder andere intellektuelle Freundschaft gekostet hatte. Besonders die eine, die ich mit einem Germanistik Studenten pflege wurde dadurch auf eine ganz harte Probe gestellt. Meinen Vorwurf, „Ihr vasteht dit allet nich!“ wollte keiner so recht gelten lassen, aber ick fands jeil!

Ich hatte ja gehofft, das L.I.B.E. komplett als Album zum Download kommt. Das wäre rischtisch jeil gewesen, aber eine 4 Track EP mit den besten 4 der Album Tracks ist och rischtisch jeil. Download nach Abgabe der Mailadresse hier, das komplette MP-Album kostet €6,99 was auch noch klar geht. Und für die Germanistik Studenten sei noch gesagt: Ich kann da mal die 80-jährige Dame aus Charlottenburg, die für das Goethe-Institut arbeitete und immer schwer begeistert war, wenn sie da draußen endlich mal wieder einen fand, mit dem sie frei Schnauze mal anständig berlinisch reden konnte. „Das stirbt leider zunehmend aus,“ klagte sie. Ihr Gesprächspartner damals war ihr Maler, war ich.

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert