Zum Inhalt springen

realaudio.ch offline.

Aus und vorbei. Eines der meines Erachtens besseren Netlabels schließt seine Pforten und geht offline. Gerne hatte man bei realaudio.ch ein Geheimnis darum gemacht, wer dahinter steckt und für die guten Vö´s verantwortlich war. Ich behalte das mal bei. Musiker wie Selffish, M. Donath, sgi, Thomas Jaldemark, Digitalis, Benfay, Starfrosch und Marko Fürstenberg haben immer wieder für klasse Musik gesorgt, aber jetzt ist Schluß. Ein offizielles Statement dazu konnte ich leider nicht finden, alles was ich an Infos habe ist: „die jungs haben keine zeit mehr, wenig feedback, etc“. Die Release bleiben zwar weiterhin auf Archive.org gehostet, aber was Neues wird es nicht geben. Real audio, also, ist somit Geschichte. Schade drum.

Ein Kommentar

  1. mp_4644. November 2007 at 16:44

    das ist ja wirklich mal schade. :(
    zumal ich erst vor kurzen angefangen habe, mich naeher mit dem label zu beschaeftigen. und ich immer noch dabei bin, mich durch den backcatalogue zu hoeren.

    wo ich gerade beim verschwinden von netlabels bin. was ist eigentlich mit exegene los? weiss das hier zufaellig jemand? die seite scheint seit ein paar wochen komplett vom netz zu sein. der einzige trost, dass auch bei exegene die ganzen sachen noch im archive gehostet sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert