Zum Inhalt springen

arte Tracks‘ Hommage an Dennis Hopper

Ein fast einstündiges Special über Leben und das Wirken von Dennis Hopper gibt es jetzt für genau ein Woche auf arte+7 zu sehen.

„Ich erinnere mich ganz genau an meinen ersten LSD-Trip. Unter einem Klavier versteckt, habe ich den ganzen Weg zurück bis zu den Ursprüngen der Menschheit halluziniert. Ein super Trip!“ Das Leben von Dennis Hopper gleicht einem Hindernisrennen. 1936 im tiefsten Amerika geboren, spielte er mit 19 in seinem ersten Film, dem legendären James-Dean-Streifen „Denn sie wissen nicht, was sie tun“. Eine Karriere als jugendlicher Held schien sich anzubahnen, doch Hopper, der sich nicht anpassen wollte, kehrte Hollywood den Rücken und ging nach New York.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. […] beinahe noch etwas mehr,…"Flashback: Pearl Jam Perform BP Protest Song | TwentyFourBitDas Kraftfuttermischwerk » arte Tracks’ Hommage an Dennis HopperiGot: [Mash-Up] Wiseguys VS. Beastie BoysVideo: Slayers Dave Lombardo beim „Rock am Ring […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert