Zum Inhalt springen

arte Tracks über Cyberpunk

Auf jeden Fall schon etwas angestaubt, aber deshalb kein bisschen inaktueller, denn manche Dinge ändern sich nicht. Inklusive Interview mit William Gibson. Gesendet im Jahr 2005.


(Direktlink)

8 Kommentare

  1. Kavendish11. August 2010 at 00:37

    Woohaa, Danke für Hinweis auf das Video!
    Lese nämlich gerade Neuromancer, also genauer gesagt den zweiten Teil der Triologie!

  2. Jaden12. August 2010 at 11:00

    Haha, lese zufällig auch gerade Neuromancer. Danke fürs Video.

  3. […] arte Tracks über Cyber­punk Ziem­lich groß­ar­tige Zusam­men­fas­sung des­sen, was das Schaf­fen von Wil­liam Gib­son angeht. Und obwohl die Werke von Gib­son sicher­lich nicht zu den aktu­el­len Best­sel­ler­lis­ten gehö­ren, so blei­ben sie doch zeit­lose Werke düs­te­rer Zukunfts­ze­na­rien in der die Maschi­nen die Mensch­heit knech­ten. Mit der Welt von „Star Trek” war er nie ein­ver­stan­den und beschloss, sich seine eigene Zukunft zu kre­ie­ren. Von wegen heile Welt. „Alles ent­wi­ckelt sich so rasant, das es unmög­lich erscheint sich vor­zu­stel­len, wie die Welt von mor­gen aus­se­hen mag.” […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert