Zum Inhalt springen

Traum Schallplatten, mixed – Traumbient

Immer wenn ich an nichts Böses denke und dann, wenn das Wochenende endlich den verdienten Einzug halten sollte, rinnen mir Perlen durch die Ohren. War letzten Freitag so, ist heute so.

ASIP hat gerade einen Mix am Start, der einzig aus Veröffentlichungen von Traum Schallplatten besteht. Kennt die noch einer – ich habe hier kiloweise Vinyl von denen. Musik, die ich immer gerne gekauft hatte, ohne sie sie je wirklich gespielt zu haben.

Als Außenstehender kann man sich das gerne so vorstellen: Frau Ambient, Herr Techno und Peter-Kleine Melodie treffen sich an einem warmen Herbstnachmittag (wegen dem Licht) auf einer Waldlichtung, nehmen sich an die Hände und tanzen einen Reigen. Von mir aus auch mit Laubkränzen im Haar. Ja, was weiß ich denn!? Irgendwie so.

Auf jeden Fall ist dieser Mix wie ein Schlitten, der einen vom Herbst des Berges in den Winter des Tales fährt. Ein must have. Und der Name erst! Traumbient.


(Direktlink, Direktdownload)

Tracklist:
01. Iquinn – Fall [TRAUMCD08]
02. Broker-Dealer – Stormy [TRAUMCD07]
03. Miss Dinky – Nora [TRAUMV11]
04. Fantasias Animadas – Mike’s Road [TRAUMCD01]
05. Waki – Baikamo [TRAUMCD06]
06. Kubikov & Milutenko – Structure [TRAUM13]
07. Process – Room [TRAUMCD13]
08. Kubikov & Milutenko – Special Communication [TRAUM13]
09. Gustavo Lamas – Dulces [TRAUMCD02]
10. Leandro Fresco – Recordable [TRAUMCD01]
11. Yuxtapose – Sciex Elan [TRAUMCD01]
12. Oxtongue – Elba Life [TRAUMCD07]
13. Darmush – Rarpa [TRAUMCD11]
14. Max Cooper – Sea Of Sound (Ambient rework) [TRA

5 Kommentare

  1. Marvid7. November 2010 at 13:32

    @Ronny: schöne Beschreibung von Traum-Musik – das läuft jetzt als Mini-Film in meinem Kopf, während ich den Mix hör :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert