Zum Inhalt springen

Über den angepaßten Menschen

Erich Fromm erläuterte 1977 mal das, was ich immer kurz als „Ich mag Freaks, mochte ich schon immer.“ abkürze. „Glücklich der, der ein Symptom hat.“


(Direktlink, via ESIB)

4 Kommentare

  1. Jubai24. Februar 2011 at 12:25

    Dafür mag ich deinen Blog. Dass du zwischendurch auch mal leise Töne bringst. Vor allem dann noch von einem meiner Lieblingsautoren.

  2. Blah Blahson26. Februar 2011 at 19:24

    Wunderbar. Jedes Mal, wenn ich Fromm lese, habe ich das Gefühl, dass Dinge, die ich schon jahrelang erahnt und gespürt habe, auf wundersame Weise ausformuliert im jeweiligen Buch gelandet sind.
    „Die Forderung, die Illusionen aufzugeben, ist die Forderung nach der Aufhebung eines Zustands, der der Illusionen bedarf.“ (o.ä. ^.-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert