Zum Inhalt springen

Im Radio über Dub und Dubtechno

It’s Yours! auf Radio Blau für Leipzig hatte vor ein paar Tagen eine wirklich verdammt gute Sendung, die sich mit den Themen Dub im allgemeinen und Dubtechno im speziellen beschäftigte. Neben allerhand Musik gab es jede Menge Anekdoten geschichtlicher Natur mit wie, was, warum und überhaupt. Also auch jede Menge Gerede, was ich sehr erfrischend fand.

Da ist jetzt für mich nicht sonderlich viel Neues bei, aber wer schon immer mal wissen wollte, wieso das heute alles so heißt und warum dem so ist, kann da noch einiges mitnehmen.

So was hätte ich dann viel öfter gerne mal im Radio. Weil es Dinge erläutert von denen viele gar keine Ahnung haben. Auch wird erläutert, warum Instabil nicht mehr unter CC released. Trotzdem ist diese Erläuterung nicht befriedigend, wenn man von der Profitgeilheit aller Beteiligten absieht.

Etwas doof finde ich, dass nicht ganz klar wird, wer da zu welchem Thema redet. Das könnte man besser machen. Ansonsten ganz großartige Sendung, von denen ich gerne mehr hören wollen würde.


(Direktlink, Direktdownload)

Tracklist:
[0.00.00] ???
[0.01.55] Joe Gibbs & The Professionals: My Best Dub
[0.06.10] Roots Radics & Scully: Cuss Cuss
[0.15.55] John Holt: Ali Baba Riddim
[0.21.48] Rhythm & Sound: See Mi Yah // Burial Mix
[0.34.40] STL: Checkmate // Echospace [Detroit]
[0.42.30] Leftover: Chasm // Statik Entertainment #24
[0.57.40] Dubatech: Parenthesis // Instabil #22
[1.09.35] Kolorblind: Lay Me Down // Kyoto Inc. #1
[1.16.22] Christian Fischer: Starlight (Morphology Remix) // Statik
Entertainment #35
[1.24.53] Jakob Altmann: 007437_000743 // Statik Entertainment #36
[1.29.38] Kolorblind: Lay Me Down // Kyoto Inc. #1
[1.30.14] Model 500: Starlight (Convextion Mix) // Echospace [Detroit]
[1.38.26] Vainqueur: Ranges – Theme // Scion Versions #7
[1.48.43] Quantec: Leap in the Dark (Daniel Stefanik Remix) // Instabil #27

3 Kommentare

  1. hudson6. März 2011 at 11:29

    Ha, Heimatstadtradio. Coole Sache!! Wird gleich gehört.

  2. kukidenta6. März 2011 at 18:50

    audite (Moderator) spricht über Dub. conscious:mind referiert über Dubtech und führt die Interviews.

  3. […] Nachhilfe über die Entwicklung von Dub, über Breakbeat, Dubstep und Dubtechno gab es im Kraftfuttermischwerk in Form eines Hinweises auf eine Folge der Sendung It’s Yours von Radio Blau inklusive […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert