Zum Inhalt springen

David Lynchs „Interview Project Germany“ online

Ich bin vor einer ganzen Weile über David Lynchs „Interview Project Germany“ gestolpert. Dann hatte ich es irgendwie aus dem Blick verloren. Clemens hat dankbarerweise gerade noch mal darauf aufmerksam gemacht. Auch darauf, dass alle Episoden online gehen. 50 werden es letztendlich sein, bisher sind es 17. Die Geschichten von Menschen in Deutschland, die über ihr Leben reden und nichts weniger. Ich habe jetzt drei Episoden gesehen und bin irgendwie davon mitgenommen.

Was ist Interview Project Germany? Eine so einfache wie geniale Idee – ein Roadtrip quer durch Deutschland – hunderte von Kilometern von Ost nach West und von Nord nach Süd. Eine Reise, die von ganz und gar zufälligen Begegnungen mit fünfzig sehr unterschiedlichen Menschen lebt. Jeder dieser Menschen hat der IPG Filmcrew eine andere Geschichte erzählt – seine eigene. Vom Lebensglück, plötzlichen Wendungen und lebenslanger Suche, vom Scheitern, Angst und Wiederaufstehen, von Sehnsucht, Liebe und Glauben. Persönlich und unerwartet, authentisch und berührend. Viele von ihnen haben ihr Leben so noch nie mit jemandem geteilt.

Hier Klaus Münstermann aus Neubukow in Mecklenburg Vorpommern.


(Direktlink)

7 Kommentare

  1. Nico13. Mai 2011 at 15:52

    hammer, das hat der doch auch schon drüben in den staaten mal gemacht…

  2. TOHUWABOHU13. Mai 2011 at 21:53

    Danke für den Tipp, dass die ersten jetzt online sind!
    Aber das Interview Project wird zwar von David Lynch ‚präsentiert‘ und er spricht auch die Eingangskommentare, aber die Dokumentarreihe ist von seinem Sohn Austin Lynch und jemandem der sich Jason S. nennt. Da macht wohl jemand aus der Not (des übermächtigen Vaternamens) eine Tugend. Is ja verständlich irgendwie.
    Infos von: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,749901,00.html

  3. Ronny13. Mai 2011 at 23:41

    Ich weiß, aber Lynch ist nun mal „Schirmherr“ und gibt seinen Namen dafür. Wenn das hilft, das ein paar mehr Leute diese Interviews sehen als das ohne seinen Namen der Fall wäre, kann man ihn auch in der Headline erwähnen. Denn das, so würde ich wetten, hilft.

  4. Spontis Wochenschau #14/1116. Mai 2011 at 17:42

    […] Lynchs »Inter­view Pro­ject Ger­many« | via KFMW »Wir sahen Slim, als er an einer Ecke stand, um die Straße zu über­que­ren. Seine schwarze […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert