Zum Inhalt springen

Just my daily cents

Native Instruments Traktor Kontrol S2 | Nerdcore


Und ich überlege wirklich. Auch wenn mein System aktuell eigentlich „untouchable“ sein sollte. Weil ich den VCI-100 so sehr mag.

Studiobesuch: Mouse on Mars | De:Bug
„Andi Thoma schickt vom Kontroll-Tower eine Sinuskurve durch den Raum. Wenn die Basswelle auf die Raumfrequenzen trifft, brummt es so allumfassend, wie wir es noch niemals irgendwo gehört haben. Es entsteht ein seltsamer subsonischer Druck, der den Körper umschließt, wie Hitze in der Sauna. Man kann dann in den Raum schreien, aber die Stimme ragt nur noch sachte und quadratisch in die vier Wände, stattdessen vibrieren die Stimmbänder im Hals, die Augen tränen und man lacht selig. Was Geräusch kann, wie tief Frequenzen werden und wie schön die Stille fern der Stadt ist, all das wird an diesem Tagesausflug zum Studio von Mouse On Mars im verwachsenen Berliner Stadtteil Oberschöneweide klar.“

Tim Renner über die Musikindustrie: „Ein Album ist keine Kunstform“ | taz
„Stars wie Bob Dylan und Bryan Adams wollen die Rechte an alten, profitablen Songs zurück. Das Ende der Plattenindustrie? Ein Gespräch mit Musikmanager Tim Renner.“

Plaid – DJ Set @ PPSK 2011 | Stepcamera
Ein wirklich richtig fettes Set derer, von denen ich mindestens ein dutzend Platten mein Eigen nenne. Immer noch.

2 Kommentare

  1. Steffen27. August 2011 at 14:05

    kann mir jemand sagen wie der erste Track von dem Plaid set heißt (ja ich hatte schon eine Suchmaschine bemüht, aber keine Tracklist gefunden)? Danke.

  2. Thomas28. August 2011 at 10:50

    gibt es denn eine Möglichkeit, die Plaid-Mixe auf meine Festplatte zu bekommen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert