Zum Inhalt springen

Was einen 1993 so umtriebt: Platte oder CD?

Auch die Frage ob analog oder digital ist älter als die MP3s. Einig war man sich damals allerdings genau so wenig. Hier ein kurzer Anriss zur Debatte, gezeigt 1993 von MTV.


(Direktlink, via Mururoar)

3 Kommentare

  1. harro16. April 2012 at 13:22

    Habe in den ausgehenden 80ern nach einem Einstieg in CDs dann auch wieder Vinyl gekauft, war eine Zeitlang preiswerter und hatte den schöneren Klang auch auf einer preisbewusst ordentlichen Anlage.

    War in einem großen Plattenwerk in Röbel. Alle Quelldaten um eine Plattenmutter zu schneiden werden heute digital angeliefert.
    Ergo die Schallplatte ist ein technisch umständliches analoges Filter für digitale Musikdaten.

    Naja – was ist die Kosequenz?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert