Zum Inhalt springen

Ein kurzer Film für die Roland TR-808: All Hail The Beat

Ich liebe dieses Ding, auch wenn ich die olle Tante schon lange nicht mehr unter den Fittichen hatte. Fast in jedem Track, den ich so mache, steckt mindestens ein damals aufgenommenes Sample von ihr. Weil sie so warm klingt, so warm wie Omas alter Ofen.

Nelson George hat der 808 nun diesen kurzen und informativen Film gewidmet, der optisch nicht das größte Fass ist, was je aufgemacht wurde, aber dennoch ist es eine Ode an die olle, dicke Kiste mit den tollen Knöpfen.

Zu Wort kommen einige immer noch ausgewiesene Liebhaber.

The sounds of the Roland TR-808 drum machine inspire musicians around the world, even though the device hasn’t been made since 1984 and most of its avid users have never actually seen one.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. janniz27. April 2012 at 20:16

    „die olle, dicke Kiste mit den tollen Knöpfen“ fasst es viel besser zusammen als das Video.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert