Zum Inhalt springen

Dadub mixen Electronique Podcast Nr. 163

Wer auch immer sich mit dubbiger Elektronik beschäftigt und in den letzten Jahren noch nichts von Dadub gehört hat, sollte langsam umschulen und bei den letzten Jahrzehnten bleiben. Angefangen haben sie 2009 auf dem italienischen Netlabel A Quiet Bump und dann ging es irgendwie, zumindest gefühlt ziemlich schnell durch die Decke mit ihnen, auch wenn ihre Discographie noch immer recht übersichtlich ist. Kaum irgendwer anders schafft es aktuell den Dub und die Elektronik so grazil zusammen in ein Bett zu bekommen wie eben die beiden. Dass das aber möglich ist beweisen sie hin und wieder mit so exorbitant großartigen Mixen wie diesem hier für Electronique, bei dem die Tracklist schon wie gestapelte Zuckerwürfel wirkt, die es aufeinander zu stapeln gilt. Was mir beim ersten Lesen nicht mal den Versuch wert wäre, wird von denen scheinbar aus dem Ärmel geschüttelt und so vereinen sie Dub, Techno, Ambient, IDM und alles andere was Spaß macht aus drölf Jahren, als wäre das das einfachste der Welt. Mix der Woche.


(Direktlink, Download, via Kukidenta)

Tracklist:
01. Ras Michael and the Sons of Negus – Seventy Two Nations – [Trojan]
02. Peak – Now (feat Vibesbrain) [A Quiet Bump]
03. Dadub – ▲ [Mime]
04. Pole – Wipfel Dub [~Scape]
05. Eplp – Too Much Hope [Free Download]
06. Dadub – Moksha [Stroboscopic Artefacts]
07. Para – Atonal [A Quiet Bump]
08. Andy Stott – Passed Me By [Modern Love]
09. Andy Stott – Dark Details [Modern Love]
10. Peak – Postumi [A Quiet Bump]
11. Ryoji Ikeda – Data.Matrix [Raster Noton]
12. Monolake – Ginza [Imbalance Computer Music]
13. Frank Bretschneider – For Kyoka [Raster Noton]
14. Autechre – Vletrmx21 [Warp rec.]
15. William Basinski – D_P 3 [2062]
16. Alva Noto Haliod Xerrox Copy 11
17. Lucy – Estragon [Stroboscopic Artefacts]
18. Muslimgauze – Muslim Die India I [Universal Egg]
19. Muslimgauze – An End [Universal Egg]
20. 23 Skidoo – Porno Bass [Fetish Records]
21. Bytone – Plastic Star (Sleeparchive Rmx) [Raster Noton]
22. Tim Hecker – No Drums [Kranky]

Ein Kommentar

  1. Pfluesterer31. Mai 2012 at 22:59

    Unglaublich gutes Teil, bin begeistert und ach ja, vielen Dank für die ganzen Schätze, die du immer wieder ausgräbst.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert