Zum Inhalt springen

Hard Wax eröffnet Download-Shop

Seit einer halben Ewigkeit immer wieder mal semi-offiziell angekündigt und nun tatsächlich am Start: Hard Wax, der Berliner Plattenladen mit Hang zur Legendenbildung, bietet nun auf seiner Seite auch Downloads zu Kauf an. Der primäre Fokus geht dabei sogar auf die unkomprimierten Aiffs und nur sekundär auf das MP3-Format. Die Preise sind mit 1,75 € für ein Aiff und 1,25 € für ein MP3 durchaus moderat. Was davon an die Künstler bzw. die Labels weitergereicht wird, ist mir nicht bekannt, mein Account ist gleich angelegt.
(via Groove)

2 Kommentare

  1. Lukipuki4. Juni 2012 at 18:01

    Naja bei unkomprimiert wären 24bit-Versionen auch ganz cool. Denn der Vorteil der Schallplatte ist ja nicht ihre Möglichkeiten, sondern eher ihre Einschränkungen. So hart komprimieren, wie es in Digitaler Form möglich ist geht bei Platte halt nicht – da würde die Nadel einfach aus der Rille fliegen. Daher ist die Platte meist immernoch dynamischer als ne mp3. Wäre also cool, wenn Hardwax da besonders dynamische aiff’s (oder flacs oder wavs) verkaufen würde. Gerade, weil sie ja eher für Platten bekannt sind. 24bit wäre daher ne ziemlich geile Sache.

    Also natürlich mit replaygain Wert. Ein 24bit Album mit nem replaygain von ~ -8dB zu verkaufen ist ziemlich dämlich (zuletzt bei Amon Tobins album passiert…).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert