Zum Inhalt springen

Ein Mix aus Björk: Rich Ears – Perfect Björk

Soweit ich das über die Jahre erlebt habe, gibt es im Hinblick auf Björk keine Mitte: man liebt, was sie tut, oder man hasst es. Ich gehöre seit jeher zu denen, die ersteres tun, ich liebe das, was Björk macht. Schon immer. Ich bin zwar mit den letzten Platten nicht so wirklich warm geworden, dafür aber werde ich die alten auch in 20 Jahren noch hören. Außerdem spiele ich während meiner Downbeat-Sets ganz gerne die ein oder andere Nummer von ihr.

Was Rich Ears mit diesem Mix hier aber bringt, muss man sich erstmal trauen. Und genau das würde ich mich nicht: einen Mix machen, der einzig aus den Songs von Björk besteht. Ein mal durch die ganzen Jahre.

Ich bin gerade bei knapp der Hälfte und ziehe meinen Hut. Das ist wirklich außerordentlich gut gelungen, auch wenn ich eine andere Version von „Joga“ bevorzugt hätte, „Hunter“ schon durch ist und hoffentlich die Funkstörung-Version von „All is full of love“ noch kommen wird. Das bis hier so zu machen ist fucking grandios! Wirklich.

Tracklist gibt es keine, aber wer die gespielten Nummern nicht kennt, liebt das was Björk macht eh nicht und wird sich das nicht anhören. Für alle anderen dürfte das hier das Karamell-Topping des Wochenendes sein.


(Direktlink, via Stepcamera)

5 Kommentare

  1. emefer6. Oktober 2012 at 21:10

    Als Björk-Liebhaber seit 1982 ging es mir mit den letzzten Scheiben ähnlich. Ich habe sie allerdings letzt nochmal wieder gehört, und muss sagen, sie gefallen mir immer besser, besonders Biophilia.

  2. db7. Oktober 2012 at 03:22

    Wat hoor je allemaal in die luxe mix van rich-ears?
    1. Bjork interview sample 2. Cocoon (Retangled by Ensemble) 3. Possibly Maybe 4. Unravel 5. Jòga (Howie B Main Mix) 6. Mother Heroic 7. Hunter (µ-Ziq Remix) 8. Who is it 9. Vessel Shimenawa 10. Earth Intruders (Meditation Mix) 11. Generous Palmstroke (Privacy Undone) 12. Amphibian (Mark Bell Mix) 13. Sweet Intuition (cinemix) 14. Sun In My Mouth (Glowing Tounge Remix) 15. My Juvenile (Chillout Mix) 16. I Miss You (Photek Mix) 17. You’ve Been Flirting Again (Flirt Is A Promise Mix) 18. Unison

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert