Zum Inhalt springen

Beraube niemand seiner Illusion


(Aus Chronic City, via Daniel, natürlich.)

10 Kommentare

  1. Constantin17. November 2012 at 20:20

    Hmm, klang auch für mich erstmal schön und dann irgendwie doch nicht so wirklich. Und dann hab ich ein Zitat gesucht, dass ich mal gelesen hatte und es glaube ich ganz gut trifft:

    „„Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand
    aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusion bedarf.“ Solange man freilich nicht mit den Illusionen
    aufräumt, hält man Zustände am Leben, die ungesund sind und die ihr Fortbestehen nur Illusionen verdanken.“

    Seite 29 – http://sanelatadic.com/E%20R%20I%20C%20H%20%20%20F%20R%20O%20M%20M%20-%20Die%20Kunst%20des%20Zuhoerens.pdf

  2. BaumhausBewohner17. November 2012 at 20:25

    … manchmal hilft ein Hammer, um zu bemerken, dass man eine Säge braucht. Manchmal kann man nur warten bis ein fauler Ast von alleine abfällt. Ein anderes mal kann man nur dabei zusehen wie ein Baum fault, weil er Dornen ausbildet um den schadenden Ast zu schützen. Lass ihn, und wenn ein neuer, gesunder Trieb hervorwächst, dann sei da, um zu giessen!
    – alte Gärtnerweissheit
    (behaupte ich jetzt einfach mal so ganz frech)

    … its about good intentions, not about self-security

  3. spritzpups17. November 2012 at 22:01

    „Beraube niemandEN seiner Illusion“

  4. floh17. November 2012 at 22:57

    boah ey solche sprüche gehn gaaaar nicht

  5. Ragnar18. November 2012 at 12:52

    Illusionen sind alles, was ihr noch habt. Die werde ich euch nicht nehmen. Ooops.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert