Zum Inhalt springen

Uralter Macintosh Portable mit OS X

Patrick Blampied von Ultimate Hipster Tech hat sich auf einen uralten Macintosh Portable einfach mal ein aktuelles OS X gezogen. Dabei hat er natürlich ordentlich geschummelt und gar PC Hardware in der Kiste verbaut, aber wer so richtig Hipster sein will, darf undogmatische Lösungen nicht scheuen. Ihr wisst, was ich jetzt mit meinem ollen 1040 ST machen werde?

The internals have been replaced with hardware from a toshiba netbook, the keyboard has been fully rewired, there is now built-in wifi, the original mouse has received an optical mouse retrofit etc.


(Direktlink, via Gadgetose)

2 Kommentare

  1. Harro20. November 2012 at 08:21

    Ach man zerstört Geschichte. – Hipster halt

    Wie hat er denn die alte Tastatur drangekriegt, damals gabs doch kein usb sondern nur proprietäre Tastaturcontroller. Scheint mir eine dumme Heidenarbeit zu sein, naja ein Microcontroller mit vielen Ports sollte das tun.

    Anyway
    und auf einem Netbook ein OSX zum Laufen zu bekommen das wäre was, oder hat der nur sein Windows gepimpt?

  2. Andre21. November 2012 at 06:17

    Schöner Nerdporn.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert