Zum Inhalt springen

Ne Braut mit Vollbart

Nichts habe ich während meiner Kindheit bewusst mehr gesehen als diesen dicken Kumpel hier. Mein Vater liebte diese rückblickend völlig bescheuerten Filme und war ähnlich knuffig. Ich mag die heute noch sehr gerne und habe gar kein Problem damit, dass auch so zu sagen. Denn eine Message hatten fast alle dieser Filme: „Manchmal im Leben reichen keine Worte mehr, gut wenn du dann trainierte Fäuste hast.“

„Trink ein Schlückchen.“
„Will kein Schlükchen – will ’nen richtigen Schluck.“

Und ganz nebenbei stelle ich fest, dass es auf Youtube dutzende Filme von ihm und seinem dünnen, blauäugigem Kumpel gibt, die man sich ohne weiteres dort komplett ansehen kann. Mein Wochenende ist hiermit verplant. Ich gucke Filme – mit den Kindern.


(Direktlink)

9 Kommentare

  1. Gilly16. Februar 2013 at 00:26

    Ich kann so gut wie alle Filme mitsprechen.

    Und wenn du mich nochmal duzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

  2. Mimimimöschen16. Februar 2013 at 02:16

    „Pfui Deibel,is die hässlich…“

  3. Robert16. Februar 2013 at 03:04

    Kennt Ihr schon die auch ziemlich geniale spanische Humor-Variante? Endlich auch auf deutsch und in voller Länge!

    http://www.youtube.com/watch?v=4YaIyZCBq1k
    http://www.youtube.com/watch?v=Y201-r7AU50

    TORRENTE ist ein ex-Polizist, der sämtliche Register des Chauvinismus, Rassismus, Franquismus und der Korruption zieht. Mit anderen Worten: Er ist ein grosses Arschloch! Aber ich habe wirklich selten SO gelacht.

    Die deutsche Synchronisierung kann leider nicht ganz mit dem Original mithalten, ist aber trotzdem ganz ok. In Spanien lief letztes Jahr schon Teil 4 in den Kinos.

  4. Sandro16. Februar 2013 at 09:40

    Ronny ;) nur als DVD Sammmlung wirklich fan !!! aber ansonsten … na wo isser den. hoch die patscherchen …

  5. Andre16. Februar 2013 at 10:43

    Erst geliebt, später dafür geschämt … heute kann ich die Liebe für die beiden wieder teilen :) Bud 4 Präsident!

  6. Sandro16. Februar 2013 at 16:38

    ;) ich hab mich nie dafür geschämt ;) ich hab sie sogar als T-Shirt ^^ sie sind einfach ein Weltkulturerbe, und ich finde es extrem schade das es heute keine Filme mehr gibt wie die beiden sie gedreht haben.

  7. anke christine17. Februar 2013 at 02:34

    witzig, witzig, mein sohn (17) hat letztes jahr von seinem Pa ein t-shirt mit dem kopf von bud spencer als aufdruck bekommen… er findet es toll, obschon er noch nie, glaube ich zu wissen, einen film mit ihm gesehen hat. der war doch eher omnipräsent zu unserer zeit im fernsehen… und da gab es doch noch don camillo und peppone und catweazle….

  8. EineMeinung20. Februar 2013 at 09:48

    @ anke christine … omnipräsent ist buddy nicht mehr. aber schau mal am samstag- oder sonntagnachmittag privatfernsehen. da läuft jede woche was :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert