Zum Inhalt springen

Zwei komplette Ausgaben der „Film-Magazin Filmwelt“ von 1930

Als ich mich heute durch meine Platten gewühlt habe, fielen mir diese beiden Ausgaben der „Film-Magazin Filmwelt“ in die Hände und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo genau die herkommen, was aber auch egal ist. Ich habe sie überflogen und mich entschieden, sie komplett zu flickrn. Immerhin sind die Dinger jetzt fast 80(!) Jahre alt und gehören in´s Netz.

Am besten finde ich die Fragen der „Filmfreunde“, die redaktionell beantwortet werden, die eingesandten und veröffentlichten Fotos der Leser, die „Phototechnischen Randbemerkungen„, die lustigen Werbeanzeigen und vor allem die Plattenkritiken.

Ich habe zwar alle Doppelseiten in 1600er Breite hochgeladen, leider werden die aber nicht angezeigt. So kann man nicht alles lesen, was durchaus zu empfehlen wäre.

Direktlinks:

6 Kommentare

  1. Logopaede14. April 2009 at 15:02

    Der Servicebereich der Fragen geht ja soweit:
    „Leni Riefenstahl wohnt in … und gibt Autogramme.“

  2. augi14. April 2009 at 17:48

    warum gibt’s sowas heute nicht mehr? cihihi

  3. Steffen14. April 2009 at 21:20

    Finde Klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast. Danke!

    Ich glaube du brauchst einen „pro“ Account, um in allen Auflösungen hochladen zu können.

  4. Saint15. April 2009 at 00:14

    Ich mach das gern. ;)

    Och nöö, dann müssen 1240x… reichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert