Zum Inhalt springen

Dreistündiger Psytrance-Mix von Chris-A-Nova

Als wir im letzten Dezember auf der Pangea Lounge gespielt hatten, fiel mir auf, wie sehr sich der Sound, der jahrelang mein Leben begleitet hatte, von mir entfernt hat. Ich meine das tatsächlich so: nicht ich mich von dem Sound, sondern der von mir. Allerdings gab es an diesem Abend ein echtes musikalisches Highlight: Chris-A-Nova, A&R bei YSE, hatte die, wie ich finde, durchaus ehrenwerte Aufgabe, das Warm-up zu spielen, was er auch exorbitant gut tat. Beginnend mit einem eher seichten, housigem Tempo arbeitet er sich Stück für Stück in die schnelleren Regionen vor, um im letzten Drittel die puren Emotionen durch die Boxen, ein Lächeln in die Gesichter der Tanzenden und gleichzeitig einen Tritt in ihre Ärsche zu schießen. Hier steht nämlich ganz bewusst „Psytrance“, nicht etwa Full On, Darkpsy, Goa oder ähnlich abgewandelte Begrifflichkeiten. Genau diesen Sound liebe ich. Immer noch. Hier in astrein gemixter Form.

Es gab mal diese abgefahrene Doku über Psytrance auf arte, wo die Protagonisten erklärt haben, dass die in diesem Sound verwendeten Frequenzen denen entsprechen, die durch ein menschliches Hirn fliesen. Da ich in Physik immer eine ziemliche Niete war, weiß ich nicht, ob da was dran ist, erklären allerdings würde das so einiges.

Der beste Psy-Mix, den ich seit langer Zeit gehört habe.

Downloads
Direkt: DJ Chris-A-Nova – Pangea Lounge 12.2008
Via chrisanova.com, wo es auch noch andere Mixe zum Download gibt.

7 Kommentare

  1. redshirt22. April 2009 at 02:49

    zu dieser doku haste nich zufällig einen link, oder den titel der doki?

  2. Fissel22. April 2009 at 13:12

    Hell, yeah. Hatte das Glück an dem besagtem Abend vor Ort zu sein. Hammerset! Danke für den Link!

  3. 8:56 a.m.24. April 2009 at 11:06

    naja….besser geht immer

  4. Saint24. April 2009 at 11:13

    Das zu sagen ist allerdings auch immer schön einfach. ;)

  5. DEEPGOA's Electronic Sessions24. April 2009 at 18:59

    DJ Chris-A-Nova – Pangea Lounge 12.2008…

    recommended by http://www.kraftfuttermischwerk.de
    Name: Chris-A-Nova
    Age: 30
    Style:
    Progressive Trance
    Progressive House
    Psychedelic Trance
    Psychedelic Ambient / Chillout Tunes
    Starting playing electronic musicin the middle of the nineties..
    2000 i joined to…

  6. A.16. September 2011 at 15:27

    Muss das unterstreichen, absolut geniales Set.
    Gibt es denn noch mehr Sets, die bei Nicht-Psytrance anfangen, sich langsam entwickeln und dann erst nach 45-60 Minuten in Psytrance münden?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert