Zum Inhalt springen

Fotografien von Berlin aus den 60ern

Flickr-User allhails hat wirklich zwei sehr beeindruckende Bilderstrecken von Berlin. Eine aus den Jahren 1959 und 1960 und ein zweite aus den Jahren 1962 und 1964. während er in den Jahren 1959 und 1960 noch eine weitesgehend normal wirkende Stadt porträtiert, hatte er 1962 und 1964 offenbar eine sehr eigene Sicht auf die geteilte Stadt und hat es vermocht, diese auf fast jedem Bild festzuhalten. Enge scheinen diese Bilder zeigen zu wollen, eine sehr enge, sehr statische Stadt. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten dann: fast immer die Mauer.

Seine anderen Alben sind übrigens auch alle durch die Reihe weg sehenswert. Beeindruckendes Auge hat der Mann.

3 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert