Bettdecke beziehen, Burrito-Methode

Meine Mum brachte mir das Bettdeckenbeziehen auf klassische Weise bei. Bezug nach innen drehen, zwei Zippel der Decke in zwei Zippel des Bezuges fassen, Bezug von oben nach unten drüberschütteln, fertig. Ich hatte bis eben gedacht, dass das der vermutlich einzig vernünftige Weg wäre, eine Decke zu beziehen – und jetzt sehe ich die Burrito-Methode. Nicht, dass die mehr Sinn ergeben oder es damit schneller gehen würde. Aber allein die Gewissheit, dass es überhaupt eine Alternative zu der von mir gelernten Methode gibt, ist mir einen Beitrag wert.


(Direktlink, via Kottke)

Tagged: , ,






Kommentare: 6

  1. Ronny 9. Januar 2017 at 14:04  zitieren  antworten

    Chris Gueffroy,
    Jupp. Genau dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.