Zum Inhalt springen

Happy Birthday, Earth – wenn Twitter keinen Spaß versteht

Am 1. Januar twitterte die offensichtlich noch recht junge Safiyyah Nawaz diesen kurzen Satz, der nicht mal unlustig ist, wenn man davon ausgeht, dass sie den nicht ernst gemeint hat. Was ich jetzt mal tue. So blöd ist ja (hoffentlich) keiner. Sie versicherte kurz darauf, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Joke handelte. Zu spät für einige Twitter-User, die mit dem Alter der Erde keinen Spaß verstehen. Jede Menge Hass göbelte man über sie aus. Das geht von noch harmlosen Beleidigungen, über sexistische und rassistische Beschimpfungen bis hin zu der Aufforderung, sie solle sich doch bitte selber das Leben nehmen.

Sie versuchte erst, dass ganze mit einem Lachen zu nehmen, gestand aber später ob der massiven Beschimpfungen ein, dass sie es schon ein bisschen mit der Angst bekam.

Also bloß keine Witze über das Alter der Erde auf Twitter!

(via @old_and_grumpy)

7 Kommentare

  1. Gerhard3. Januar 2014 at 13:42

    DANKE für diesen Beitrag! Genau diese Gedanken habe ich dabei nämlich auch. Schon strange, unsere ach so gute Twitter-Community…

  2. Alexander Lasch3. Januar 2014 at 15:33

    Hasstiraden auf dem Niveau müssen freilich nicht sein. Allerdings sollte man sich in Zeiten von 9gag.com sollte überlegen, ob man ohne Not auf eines der dutzenden eingeführten Ironiesignale verzichtet.

  3. Nico3. Januar 2014 at 15:33

    Ich verstehe nicht das sich Leute wegen so einem Tweet angegriffen fühlen?! Es ist doch egal ob man sagt das die Welt 2014 Jahre alt ist oder 2 Milliarden Jahre. Vollpfosten sind das doch….

  4. Dubs3. Januar 2014 at 17:08

    Das ist so ziemlich genau der Grund warum ich mir einige dieser Portale erspare.
    Wegen so nem Mini Ausrutscher würde im „normalen“ Gespräch wohl kaum einer so n Fass aufmachen. Ich hab zwar betimmt schon selber oft mal zu den Dummen gehört, die etwas härter Kritik üben als angebracht wäre, nur – so bin ich eben sonst bei Gesprächen auch.
    zwischendurch dann immer wieder klar, dass ich das unbedingt noch ändern muss. Zur Zeit halbwegs dadurch, auch mal Lob zu verteilen.

  5. al3. Januar 2014 at 19:04

    dafür hat sie jetzt snoop dogg backstage GL klar gemacht und einige sinnvolle tweets rausgehauen an die ganzen spacke die ihr folgen! gute frau!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert