If you traurig and you know it, clap your hands: DJ Derbystarr – Abendlieder in D-Moll Mixtape

Ich war gerade dabei, mir den 31C3-Vortrag vom Zentrum für politische Schönheit anzugucken, als mir dieser Mix von Derbystarr hier im Reader erschien. Nichts gegen politische Schönheit, im Gegenteil, aber gegen Abendlieder in D-Moll kommt die gerade nicht an. Und ich gucke den Vortrag dann Morgen weiter.

Wie toll auch diese Selektion ist! If you traurig and you know it, clap your hands.

Einst kam die Idee von einem Schlaflied-Mixtape – ein Tape für ruhige Stunden, lange Nächte, zum Nachdenken, Lieben oder Einschlafen:
Nach einem Geschichten-Intro von Helmut Müller-Lankow’s Traumzauberbaum folgen Down-Beat-Tracks, klassische Klavierstücke und Instrumentale von V.Raeter bis Franz Schubert. Zur Halbzeit liest Lien Linh die Geschichte der drei kleinen Schweinchen „Ba chú lợn con“. Gespickt mit Cuts füllen ausgewählte Titel von 1976 bis 2014 diese Mixtape-Collage.


(Direktlink, via It’s Yours)

Tagged: , , , ,






Kommentare: 3

  1. DJ derbystarr,
    Gerne. Du kannst die Datei aber auch gern irgendwo hochladen und mir sagen was Du dafür bekommst. Für mich die Mukke des Jahres! Super derbystarr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.