Zum Inhalt springen

Industrieroboter spielen einen Song: Nigel Stanford – Automatica

Die Idee, Roboter Musik spielen zu lassen, ist nicht ganz neu. Ich habe allerdings noch keine Industrieroboter gesehen, die so akkurat Instrumente bedienen. Da würde es mich interessieren, wie das wohl klingt, wenn die tatsächlich auch für den Sound verantwortlich wären.

Bei diesem Video von Nigel Stanford ist einiges an CGI bei und am Ende ist es dann doch ein bisschen drüber, aber trotzdem immer noch ziemlich geil. Auch wegen der scratchenden Bots, die vielleicht dann aber doch nicht ganz echt sind.


(Direktlink)

Behind the Scenes Video:


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. mipap17. September 2017 at 09:54

    Klasse!
    Als Kind von Splatter, Horron ujnd Cyborgfilmen habe ich am Ende irgendwie erwartet das dem Protagonisten der Kopf von einem Bot abgetrennt wird.
    Asche auf mein Haupt :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert