Zum Inhalt springen

Spiegel Online 1996

Bildschirmfoto 2014-11-01 um 22.23.01

SpOn feiert gerade sein 20-jähriges Online-Jubiläum und hat dafür die Original-SpOn-Site von 1996 zurück ins Netz geholt. Das ist putzig, wenn man mal sieht, wie wenig „Online sein“ damals eigentlich bedeutete. Die Index von SpOn dürfte heute um einiges größer sein, als der damalig komplette Webauftritt. Und überhaupt: wie übersichtlich das alles noch war. Und ja, auch wie wenig von Werbung besetzt.

News von heute gibt es dort natürlich keine, was ich aber an der ganzen Kiste am interessantesten finde, sind die „Top Ten“ der Websiten von damals. Quasi der heiße Shice im Netz des Jahres 1996. Immerhin drei Links der 10 führen auch heute noch auf Content.

Damals empfohlen Netscape 2.01 oder der Internet Explorer. Läuft heute aber auch in Safari, Chrome und Mozilla. Haben die sich sicher auch nicht vorstellen können.

3 Kommentare

  1. Uli2. November 2014 at 09:44

    Sehr augenfreundlicher Hintergrund in Knallrot.

  2. Bob3. November 2014 at 19:13

    Krass, Grumpy Cat gabs anscheinend damals auch schon, wie man auf dem Bild sehen kann ….

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert