Zum Inhalt springen

Doku: flüstern & SCHREIEN – Die Rockjugend der DDR

Wollte ich schon immer mal sehen. Gedreht im Jahre 1988 von der DEFA.

„flüstern & SCHREIEN“ ist ein Protestfilm. Und ein Film über den DDR-Rock der 80er Jahre, der internationale Anerkennung fand und hunderttausende von Zuschauern ins Kino lockte. In Dieter Schumanns „flüstern & SCHREIEN“ wird Rockmusik zum Ausdruck des Lebensgefühls einer Generation, die sich zunehmend von FDJ-Liedern, offiziellen Feiern und blauen Blusen abwendet und nach eigenen Wegen in der Musik und im Leben sucht. Zu sehen sind u.a. Interviews und Live-Konzerte mit den Bands Feeling B dem heutigen Rammstein-Gitarristen Paul Landers und Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz, Silly Tamara Danz und Rüdiger „Ritchie“ Barton, Chicore Dirk Zöllner, Die Firma u.v.m.

(amazon)


(Direktplaylist)

11 Kommentare

  1. le_fu12. Januar 2010 at 12:11

    oh sehr fein, habe mal den großen feeling b wälzer gelesen nun kann ich mir endlich mal ein bild machen von dem in jenem buch besagten film

  2. saetchmo12. Januar 2010 at 18:56

    oh..ja die ist geil und wirklich gut,die doku…hab ich vor jahren mal auf vhs aufgenommen,gut dass ich den videorecorder nich mehr rauskramen muss,ums mir mal amzusehen :)

  3. saetchmo12. Januar 2010 at 19:16

    hey und natürlich hab ich den auch im kino gesehn…mit 15 das war ..ach,das kann heute eh keiner mehr nachvollziehn,wie das war :)

  4. marc12. Januar 2010 at 20:39

    teil 8 fehlt. oder ist das nur falsch durchnummeriert in der playliste? (hab noch nicht reingekuckt, deshalb frag ich mal ganz doof…)

  5. Ronny12. Januar 2010 at 20:43

    Teil 8 gibt es nicht auf der Tube. Entweder er wurde vergessen, oder es wurde falsch nummeriert. So weit bin ich noch nicht ganz.

  6. saetchmo12. Januar 2010 at 20:54

    ja ich bin da gtad..teil 8 fehlt

  7. marc12. Januar 2010 at 21:26

    das machen die doch bestimmt absichtlich!
    …los kommt, lasst uns daraus >die< youtube-verschwoerung machen :)

  8. saetchmo12. Januar 2010 at 21:42

    na dann hätte der 5te teil gefehlt..n 23ten gibs ja nicht..hrhrhr

  9. brombeerhegge12. Februar 2010 at 11:35

    mit dem upload von teil 8 gingt etwas schief. der teil ist mittlerweile schon lang komplettiert worden und genau diese stelle im film finde ich besonders interessant

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert