Zum Inhalt springen

Mal nebenbei

Ich habe mich, als ich jünger war, immer dagegen gewehrt, habe abgewunken, habe „Nein, danke!“ gesagt, habe es nicht hören wollen. Auch, weil es immer alle ganz toll fanden, nichts anderes gehört haben und überhaupt es immer als das Non Plus Ultra verstanden haben wollten. Habe ich nie als solches verstanden. Aber jetzt, jetzt und hier höre ich Nirvana und verstehe immer noch nicht so ganz, was daran denn nun so groß sein sollte.

Ich glaube, ich höre doch lieber was anderes. Ganz schnell.

8 Kommentare

  1. greg17. April 2008 at 21:05

    Was??? Popkulturell wichtig, musikalisch auch nicht schlecht! Man muss den Depro-Sound aber auch mögen, ..ich tus!! Obwohl es sicher bessere Bands gibt :-)

  2. dörk17. April 2008 at 22:49

    :O

    Live-Videos anschauen. Leidenschaft und so …

  3. Boogie18. April 2008 at 00:23

    Jetzt ist es schwierig das nachzuvollziehen, was es damals bedeutet hat, Nirvana zu hören.
    Es hat genau in die Zeit gepasst und war anders. Aber entweder hat es dich gepackt oder ging an dir vorbei, so ein „dazwischen“ gab es nicht. Und genau deshalb gab es ja den Stress zwischen Pearl Jam Anhängern und Nirvana Fans, beides war Grunge aber die einen mochten die anderen nicht( das kennt man ja von den Ärzten vs. Toten Hosen; Blur vs. Oasis usw.). Ich habe Nirvana gehört und fand sie klasse, heute höre ich sie selten, aber wenn dann erinnere ich mich gerne an die Zeit im BKA Zelt und an Pogen bis zu umfallen ;-).

    ( und wieder aufstehen und weiter Pogen….hihi.)

  4. trulli18. April 2008 at 09:29

    @ Boogie: Oh ja, BKA… das waren Zeiten. Dazu ein nettes HEINEKEN… jeden Samstag das gleiche.

    @Saint: Ich war auch ein großer Nirvana Fan.
    Ich war die einzige in meiner *rechtsorientierten* Schule die im Grunge-look rumlief und auch mächtig dafür auf die Fresse bekommen hat…. Scheisse, ich hab meine Schule gehasst.

  5. camillo18. April 2008 at 11:04

    r.i.p.

  6. le_fu18. April 2008 at 12:33

    alte camille … lol

  7. Marleen18. April 2008 at 16:01

    ich fand die immer geil. und heute auch noch. so.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert