Zum Inhalt springen

Liebe Tante von der Bank,

es hat einen, nein, eigentlich viele Gründe, warum ich nicht an mein Telefon gehe, wenn Deine Nummer auf dem Display erscheint. Zum einen bist Du nun mittlerweile die dritte Beratungskompetenz in diesem Laden, die mich in den letzten drei Jahren kennenlernen wollte. Ich weiß ja nicht, was da bei Euch los ist, aber es wäre beruhigend zu wissen, dass auch personell bei Euch eine gewisse Kontinuität herrscht. Ich meine, wenn Ihr mit meinem Geld genauso sprunghaft umgeht, wie mit Euren Mitarbeitern, na dann: Gute Nacht. Auch war es so, dass Deine Kolleginnen in den letzten drei Jahren eigentlich immer nur das eine wollten: mir irgendetwas verkaufen nämlich. Das aber will ich eigentlich gar nicht. Weißt Du, die erste Tante aus Eurem Laden hat mich sehr gut beraten, und der habe ich tatsächlich so manche Sachen abgekauft im wahrsten Sinne jetzt mal. Die war immer nett und freundlich und das fand ich auch immer ganz toll, damals. Als die dann aber weg war (wo ist die eigentlich hin bzw. kommt die je wieder), war nicht mehr viel da, womit ich hätte etwas bei Dir kaufen können, wenn Du verstehst. Ich weiß, dass das was ich jetzt da habe auch Sinn macht, aber das reicht mir dann nun auch. Ab dann wurde es etwas nervig. Immer gab es neue Anrufe mit dem Hinweis, dass man sich ja auch mal kennerlernen müsste. Aber ich muss das gar nicht. Ich kenne genug Leute und habe auch gar keine Lust deswegen immer nach Berlin kommen zu müssen. Clever seid Ihr ja auch gewesen. Wenn man nicht ans Telefon geht, auf dem Eure Nummer erscheint, habt Ihr beim nächsten Versuch einfach die Nummer unterdrückt, so das ich doch nochmal darauf reingefallen bin. Respekt. Aber seit dem habt Ihr mich nicht mehr erreicht und das soll auch so sein. Ich habe alles, was ich von Euch brauche. Du, liebe Tante, sollst eigentlich nur darauf aufpassen, dass meinem bisschen Geld nichts passiert und wenn ich dann doch mal was wissen will, oder etwas brauche, wie die neue Karte, dann, so sei Dir gewiss, melde ich mich bei Dir. Ganz bestimmt.

Es hat einen Grund, warum ich nicht an mein Telefon gehe, wenn Deine Nummer auf dem Display erscheint. Da nützt es auch nichts, wenn Du mir gleich danach eine Mail schreibst.

Ein Kommentar

  1. thebestpianoplayeroftheworld22. Mai 2008 at 15:05

    Nicht schlecht. :D Mich nerven die auch immer und wollen, dass ich mir sofort all meine Wünsche erfüllen kann.

    Allerdings kommunizieren die auch nur noch schriftlich, denn bei unterdrückter Nummer gehe ich schon lange gar nicht mehr ans Telefon. Seit dem hat sich die Zahl der nervigen Anrufe deutlich reduziert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert