Zum Inhalt springen

Ich bin auf Grund der Google-Strings in den letzten Wochen etwas verunsichert, wie man denn den Track „Am Wolkenberg“ absolut idiotensicher hier einbauen könnte. So, dass den auch jeder auf Anhieb finden kann. Manche suchen sich hier auch intern blöde, was ich eigentlich nicht möchte. Ich weiß nicht mal, wo dieses enorme Interesse daran gerade herkommt. Ich habe zwar eine Ahnung, aber man weiß ja nie. Nur was tut man auf so einem Blog, um sowas 1.0 mässig per One-Klick einzubinden. Hat da wer eine Idee von denen, die nicht primär herkommen um den Mumpitz hier zu lesen, sondern der Musik wegen? Mhmmm. Ich nämlich nicht. Ich hatte mal die Idee, das Dingen physisch zu veröffentlichen, was es einigen sicher leichter machen würde, das zu finden, aber der gute Mann meinte; „das wäre unkuhl“ und eigentlich hat er damit auch recht.

5 Kommentare

  1. holgi30. Mai 2008 at 02:15

    Na, woher kommt das wohl?! Schlussplatte, sach ich! Ich sach Schlussplatte!

    SCHLUSSPLATTE

    :D

  2. spacecake30. Mai 2008 at 09:15

    @holgi: jo, so isses. ohne dich wäre ich wohl nie (oder nicht so früh) darauf gekommen – und seither bin ich auf dem sound und dem dazugehörigen blog hängen geblieben ;-)

    @saint: tja, gute frage, eigentlich sollte es doch recht einfach sein, den song zu finden, gibt ja suche und direktlinks und alles. zwei möglichkeiten würden mir spontan einfallen, die du ggfs. miteinander verknüpfen kannst: 1. pack nen link direkt unter die suche, deutlich beschriftet mit „am wolkenberg“ und leicht hervorgehoben. 2. erstelle eine sub-page wie z.b. kraftfuttermischwerk.de/amwolkenberg, oder wie es gerade reinpasst. setze ein paar links von hier aus darauf und früher oder später müsste google automatisch ebenfalls direkt darauf verweisen, so mich meine rudimentäre seo-kenntnisse nicht täuschen.

    und, ich weiß, ich wiederhole mich, aber man kann es nicht oft genug sagen, danke für die musik :-)

  3. Saint30. Mai 2008 at 09:29

    Ja, Holgi, sowas hatte ich vermutet. Montags nach 24.00 Uhr suchen sowieso immer alle wie die verrückten. Mittlerweile aber auch unterhalb der Woche, was mich irgendwie überrascht.

    Spacecake, das mit dem Link unter der Suche hatte ich ziemlich lange, gesucht haben trotzdem viele. Hehe, verstehe ich zwar auch nicht aber war so. Ich hatte vorhin auch daran gedacht, dass in einer eigene html zu verschachteln. Ich hab auch noch eine Domain-Adresse frei, aber das wäre wohl etwas übertrieben.
    Und für Deinen Dank: Bitte, gern. ;)

  4. marc1. Juni 2008 at 16:50

    wie waers mit einem link „musik“ auf der mainpage (so dass es jeder gleich sieht) und dieser link verweist auf eine seite auf der alle stuecke vom kfmw verlinkt sind (meinetwegen irgendeine listendarstellung, alphabetisch geordnet) oder so aehnlich.

    und weil man es wirklich nicht oft genug sagen ;) danke fuer den fischdie musik.

  5. Saint1. Juni 2008 at 21:09

    Die Idee ist gar nicht schlecht. Könnte man ja auch vorne am Eingang wo jetzt der redirect schlummert einbauen. Ich guck mal, wann ich die Zeit finde, das zu basteln.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert