Zum Inhalt springen

Augenzucker: Black

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Susi Sie hierfür vor ihre Makro-Linse geholt hat, aber es sieht fantastisch aus.


(Direktlink, via nice!)

8 Kommentare

  1. Flo16. Mai 2011 at 11:25

    Sieht verdächtig nach Liquid Metal aus.
    Eine Flüssigkeit mit Eisenteilchen die dann auf/über einem Elektromagneten liegt.
    Durch An- und Ausschalten des Magneten entstehen dann solche Figuren.

    Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=ULSG3pkjoT4

  2. sVn16. Mai 2011 at 14:51

    Sehr nice. Aber was das iss steht ja in den Kommentaren: „It´s black oil containing nanoparticles magnetite“.

  3. decay17. Mai 2011 at 12:34

    …hätte ja eher auf 3D animiert getippt….aber egal…schick.

  4. susi sie17. Mai 2011 at 17:32

    …danke, das freut mich :))
    das zeug gehts übrigens aus klamotten nie wieder raus.
    nur falls ihr auch mal damit experimentieren solltet.
    :)
    liebe grüsse
    susi

  5. carl17. Mai 2011 at 17:59

    sehr schön, hat jemand zu dem Thema Liquid Matal mehr Infos, wie so was geht oder was für eine Flüssigkeit das genau ist?
    grüße

  6. susi sie17. Mai 2011 at 22:32

    Ich hab für meinen Film Black Ferrofluid genommen, das kriegt man nur in der Schweiz und ist relativ teuer. Am liebsten hätte ich eine ganze Wanne von dem Zeug gekauft, aber das kann sich ja keiner leisten. Deshalb hab ichs dann einfach mit nem Macro gefilmt. Die Flüssigkeit reagiert auf Magnetismus und so sind diese Bilder entstanden.
    Was ist das hier eigtenlich für eine Internetseite? Noch nie gehört. Scheint aber sehr beliebt zu sein, hat auf jeden Fall hohe Besucherzahlen.
    Liebe Grüße
    susi

  7. Ronny17. Mai 2011 at 22:34

    @susi sie
    Ey, nicht petzen, du! ;)
    Sind schon paar. Hier gibt es alles rund um Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik. Außerdem jede Menge Augenzucker. Täglich. ;)

  8. susi sie17. Mai 2011 at 22:39

    susi sie :
    Die Flüssigkeit reagiert auf Magnetismus und so sind diese Bilder entstanden.
    Was ist das hier eigtenlich für eine Internetseite? Noch nie gehört. Scheint aber sehr beliebt zu sein, hat auf jeden Fall hohe Besucherzahlen.
    Liebe Grüße
    susi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert