Zum Inhalt springen

Der Sound für Toronto ist abgesegnet und somit im Kasten. Einzig meine Loyalität hindert mich daran die halbe Stunde Musik, die fast einzig dafür von uns produziert worden ist, schon vor der eigentlichen Show in´s Netz zu stellen. So wie es aussieht, wird es zwar den Apple-App-Stream und einen Video-Stream dazu geben, der allerdings ohne die Audio-Spur auskommen werden muß. Das stinkt mir, ehrlich gesagt. Sollte meine morgendliche Verfassung meiner jetzigen entsprechen, werde ich meine Loyalität brechen, und das Audio-File kurz vorher in´s Netz stellen. Hier. Kurz darauf werde ich es auch wieder löschen. Nur: Blinkenlights ohne Sound ist wie ein Eisbecher ohne Soße. Und was kann ich dafür, dass die das nicht in die Reihe kriegen?

9 Kommentare

  1. Tim Pritlove4. Oktober 2008 at 05:37

    Mit „nicht auf die Reihe kriegen“ ist der Umstand, dass es für uns hier technisch schlicht unmöglich ist, das audzusetzen, schlecht umschrieben. Die Kamera steht in einem abgeschlossenen Raum ohne öffnenbare Fenster mehrere hundert Meter und durch eine Hauptstraße getrennt vom Ort entfernt, wo die Soundinstallation durch dritte erst morgen wenige Stunden vor dem Beginn der Nuit Blanche aufgebaut wird. Wäre es möglich, das hinzubekommen, hätten wir das auch hinbekommen.

    Du kannst die Musik gerne früher releasen, Loyalität hin oder her. Wir sind auf jeden Fall äußerst dankbar für Euren Beitrag und tun alles dafür, dass die Show sowohl erstklassig rüberkommt als auch erstklassig dokumentiert wird, damit danach auch alle, die nicht live vor Ort sind in den vollen Genuss kommen.

    Der Videostream ist jetzt unter http://www.ustream.tv/channel/stereoscope zu haben.

  2. marc4. Oktober 2008 at 11:22

    @Tim Pritlove ich finde es wirklich sehr schade, dass es nicht moeglich sein wird einen vollstaendigen stream zu empfangen. andererseits bin ich mir auch sicher, dass ihr in toronto so einiges gebt. die sachen die ich bisher sah, sind nunmal einfach grossartig. aber der stream……

    @Saint wenns die musik vorab (also rechtzeitig zum start) hier schon gibt, gibt’s von mir auf jeden fall wieder ein paar karmapunkte ;)

    und nochmal zur sicherheit:
    nach toronto sinds 6h zeitunterschied – d.h. es geht um kurz vor 01:00h mitteleuropaeische zeit los. richtig? (zeitzonen und ich moegen sich nicht, deshalb nochmal nachgefragt)

  3. PianoPlayer4. Oktober 2008 at 13:13

    Ich habe gar nicht so recht mitbekommen, dass ihr die Musik dazu macht. Geil!

  4. Saint4. Oktober 2008 at 14:49

    Sorry, Tim, ich habe das wohl etwas drastisch ausgedrückt, war nicht meine Absicht. zumal ich von dem Gestreame nicht den geringsten Plan habe und somit nur schlecht darüber urteilen kann, was da machbar ist und was nicht.

    Danke für den Link zum Stream und zum Rest: Bitte, keine Ursache, wir machen das wirklich sehr sehr gerne.

    Marc: Soweit ich das blicke, fängt der Falk dort vor Ort um 22.00 Uhr an, was demnach hier um 04:00 Uhr wäre. Ich hoffe, ich hab das richtig? Wecker stellen oder wach bleiben. Ich werde wohl das Zweitere vorziehen.

  5. marc4. Oktober 2008 at 15:04

    @Saint laut hier gehts um 19h (toronto ortszeit) los. deshalb bin ich auf 01h bei uns gekommen.

  6. Saint4. Oktober 2008 at 15:06

    Auch von dort:
    The Blinkenlights Symphony will start at 22:00h EDT (10PM) at October 4th 2008. Join us at Nathan Philips Square to see it live and enjoy the synchronization of audio and supersized visuals on the biggest VJ screen on earth.
    Hihi. Es wird spät.

  7. marc4. Oktober 2008 at 15:13

    notiz an mich: texte fertig lesen – merk dir das endlich mal!

    ich wuerde sagen der harte kern bleibt wach, oder? ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert