Zum Inhalt springen

Krümelmonster klaut goldenen Keks von Bahlsen und will dafür Kekse für Kinderkrankenhaus

Ein Krümelmonster in Kermit-Gestalt klaut den goldenen Keks, der den Firmensitz von Bahlsen in Hannover zierte, und erpresst Bahlsen jetzt auf kostenlose Kekse für ein Kindenkrankenhaus. Jetzt nicht so sehr unsympathisch. Die Polizei weiß nicht so genau, wie mit der Angelegenheit umzugehen ist und prüft erst mal.

Hier das Bekennerschreiben:


(via Max)

10 Kommentare

  1. roarschaaach29. Januar 2013 at 18:11

    Leider ist das auch strafbar. Aber hier wird die Staatsanwaltschaft hoffentlich beide Augen zudrücken :P Super Idee!

  2. paul29. Januar 2013 at 18:18

    Die Idee ist nicht ganz neu.
    Ich las mal von einem Typen, welcher mit seinen Kumpels im Winter ein riesigen Schnellmann gebaut hat. Dann hat er sich mit dem Schneemann und seinen Kumpels maskiert fotografiert und das Foto mit einem „Erpresserbrief“ an Henkel geschickt. So nach dem Motto „Wir haben den weißen Riesen entführt. (…) Und verlangen 5 Millionen Mega-Perls als Lösegeld(…)“ Henkel hat ganz cool reagiert und dem Typen wirklich Waschmittel zurück geschickt mit einem Schreiben „Wir habe nicht nachgezählt, hoffen aber es reicht aus, damit wir unseren weißen Riesen umbeschadet wieder bekommen (…)“ ;-)

  3. Jonas29. Januar 2013 at 18:24

    Wenn das ein scheiß Viral ist, möchte ich bitte die Agentur, die das verbrochen hat, anzünden.

  4. Axel30. Januar 2013 at 08:59

    Sollte man hier wirklich ein Auge zudrücken, was in der Tat sehr löblich wäre, dann könnte das aber auch einige Nachahmer nach sich ziehen.
    Es ist und bleibt Diebstahl und evtl. Sachbeschädigung.

  5. Matteo30. Januar 2013 at 10:31

    Ich glaube nicht, dass das ein Viral ist. Und ich glaube auch, dass die „Täter“ etwas naiv aber mit einer genialen Idee rangegangen sind. Ich habe das gestern mit einem Schmunzeln gelesen und finde es beeindruckend. Offenbar ist der Krümelmonster kein Trittbrettfahrer, denn auf dem Foto sieht der Keks ziemlich echt aus; der hat den also in echt :)
    Die Crux ist, dass wenn hier irgendwer 2 Augen zudrückt, falls der/die Täter gefunden werden, dass dies eine Einladung für die nächsten Zorros und Robin Hoods diesen Schlages wäre.

  6. Dominik30. Januar 2013 at 22:12

    ich würde sowas IMMER unterstützten, das ist einer der coolsten Täter ever! und wehe wenn es keine vollmilch kekse sind! daNn bekommt das krümelmonster hoffentlich hunger! :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  7. fieepas30. Januar 2013 at 23:04

    Und wegen so einem Scheiß landet Deutschland dann auch auf dem Pressefreiheitsindex #17, hinter Tschechien

    „Es steigt die Zahl der von Unternehmen bezahlten Beiträge, die sich immer stärker – und für den Leser kaum erkennbar – mit journalistischen Inhalten mischen würden.“

    Ergo: PR Kampagnen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert