Ich habe ja in mir das schon lang gepflegte Bedürfnis, ein Wochenende in einem Zelt am Nordpol zu verbringen. Fragt nicht wieso – ist eben so. Mit meinem Zelt, meinem bis zu -30°C wärmendem Schlafsack, meinem Bergans Fleece-Hoodie, meiner 3-fach wärmenden The North Face Jacke, der Thermo Unterwäsche und dem ganzen Schnulli, den wir heute als Outdoor-Klamotten zu kaufen pflegen. Und dann sehe ich hier, wie ein Segelboot im Jahre 1909 am Nordpol anlegt um auf Jagd zu gehen. Die stehen da in Woll-Pullis und chartern die Hunde. Das Leben war definitiv ein härteres vor 100 Jahren.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

ich würde auch mal behaupten, dass die einheimischen rund um den nordpol auch heute keine north face jacken und bergans fleece hoodies tragen.
Würde ich auch sagen. Ich glaub, wir sind einfach nur zu weich. ;)
[…] Das Kraftfuttermischwerk » Am Nordpol 1909 […]