Zum Inhalt springen

Die 17-Jährige, die am Wochenende angeblich wegen einer fehlenden Maske krankenhausreif geprügelt wurde, stellt die Situation ganz anders dar

Als ich am Sonntag las, das in Berlin eine 17-Jährige wegen eines fehlenden Mund-Nasen-Schutzes von sechs Erwachsenen krankenhausreif geprügelt wurde, dachte ich so: „Mein Gott, mir gehen die Maskenverweigerer ja auch auf den Sack, aber die junge Frau ist 17 – und auch ich habe meine Maske schon mal vergessen. Das darf doch nicht wahr sein!“

Die junge Frau, die mit Hirnschädeltrauma, Bauchtrauma und weiteren Verletzungen im Krankenhaus behandelt wurde und dort immer noch verweilt stellt die Situation jetzt gänzlich anders dar. Demnach nämlich waren die sie Angreifenden Menschen ohne Maske und mit rassistischen Motiven. Dazu hat sie einen Insta-Beitrag veröffentlicht.

Mal wieder ein Beispiel dafür, was passiert, wenn Medien ungeprüft irgendwelche Pressemitteilungen übernehmen. Mal gucken, ob die ihre Sicht der Dinge jetzt noch nachschieben.

5 Kommentare

  1. Stin9. Februar 2022 at 15:36

    U n f a s s b a r -.-
    Genau was sie sagt geht mir da auch durch den Kopf: Es ist 2022 und wie kann es sein, dass noch solche Menschen auf dem Planeten unterwegs sind.
    Ich bin in den 90er aufgewachsen und für mich war damals irgendwie klar, dass wir alle zusammengehören, egal wo wir geboren sind.
    Erst in den letzten 10 Jahren habe ich einen rapiden Rückgang dieser Selbstverständlichkeit bemerkt. War ich einfach nur naiv oder wo kommen diese Leute auf einmal her?

    • Jack9. Februar 2022 at 15:58

      Xenophobie ist angeboren und kann nur durch Bildung/Kultur unterdrückt werden. Daher kann das immer neu aufkeimen, und die 10% haben wir halt eh sicher. Ist ja nicht so das die 1945 alle ausgestorben wären .. ne die haben Kinder und Ihr Gedankengut natürlich weiter gegeben.

    • Bob9. Februar 2022 at 16:51

      Die waren nie weg, die haben sich früher nur weniger getraut ihre dummen Fressen aufzureißen. Aber irgendwann mit dem ollen Sarrazin ist das gekippt und dann kamen AfD und Pegida. Und zu viele haben ihren Beitrag geleistet, den ganzen rechten Scheiß wieder salonfähig zu machen, leider auch die Medien.
      Erinnert sich noch jemand an die größte Demo des Jahres 2015? 250.000 Menschen haben allein in Berlin gegen TTIP protestiert. Das wurde weggelächelt und wenn doch mal drauf eingegangen wurde, dann ging es ums Chlorhuhn.
      Ein paar Monate später gehen in Dresden 20.000 „spazieren“ und alle halten die Kameras drauf und nennen sie besorgte Bürger, deren Ängste man erst nehmen muss. Ja klar… und Wutbürger wurden die genannt, die gegen einen Bahnhof protestierten.
      Wo sind eigentlich die Wasserwerfer, wenn man sie braucht? Ach ja, die stehen in Conewitz rum, mein Fehler.

      • Melissa11. Februar 2022 at 16:19

        Danke. Du formulierst das, was ich mir denke.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert