Zum Inhalt springen

Doku: Die Nazi-Braut – Das Geheimnis der Beate Zschäpe

ZDF Doku aus dem Februar.

Beate Zschäpe, die mutmaßliche NSU-Terroristin, muss sich ab Mitte April unter anderem wegen Mittäterschaft an zehn Morden verantworten. Welche Rolle spielte die 38-Jährige wirklich? War sie das von den Medien hochsexualisierte „Nazi-Luder“, die bauernschlaue Überzeugungstäterin oder gar die disziplinierte und eiskalt kalkulierende Mörderin? Der „Nationalsozialistische Untergrund“ — eine Zelle aus Rechtsterroristen — tötet unerkannt zehn Jahre lang Einwanderer mit gezielten Todesschüssen und heimtückischen Nagelbomben. Nachdem die Terrorgruppe von der Polizei gestellt wird, nehmen sich zwei der drei Mitglieder das Leben.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. robotron sömmerda24. März 2013 at 13:44

    Schön das man eine Projektionsfläche gefunden hat.
    Aber wir entwickeln uns immer schneller, so dass wir die wirklichen Abläufe bestimmt schon in 20/25 Jahren erfahren….

  2. piotnik24. März 2013 at 17:28

    Rein vom Titel her hätte ich eher so auf billigen Naziploitation-Streifen getippt.
    Schön, dass das ZDF die Fahne der „Qualitätsmedien“ so hoch hält..

  3. cado24. März 2013 at 22:07

    Da muss ich mir die Doku ja gar nicht mehr angucken.
    Mit der eigenen Fragestellung „War sie das von den Medien hochsexualisierte “Nazi-Luder” haben die MacherInnen der Doku mir die Frage mit dem Titel wohl schon beantwortet. Oder dann doch nicht?!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert